Logo - Hochschule Fresenius - University of Applied Sciences

Campus

Studieren am Online-Campus

Du möchtest deine Karriere auf ein neues Level bringen und berufsbegleitend studieren? An deinem Wohnort wird dein Wunschstudium jedoch nicht angeboten? Studiere mit dem virtuellen Live-Studium am Online-Campus der Hochschule Fresenius und sei ortsunabhängig.

Besuche uns zum Open Campus am


13. Juli

Hochschule Fresenius
Hochschule Fresenius

Der Online-Campus im Überblick

Ein berufsbegleitendes Studium am Online-Campus heißt: Die Vorlesungen finden zu festgelegten Zeiten live via Zoom statt. Du hast feste Vorlesungszeiten und bist standortunabhängig. Durch den direkten Austausch mit Dozierenden und Komiliton:innen kommt das Campus-Feeling zu dir!

Das Studium passt sich deinen Bedürfnissen an: Du kannst es gezielt in dein berufliches und privates Leben integrieren. Dafür stehen dir je nach Studiengang und Standort auch unterschiedliche Zeitmodelle zur Verfügung.

Du kannst studieren, egal, wo du gerade bist. Du hast deine vertraute Umgebung oder deinen Platz im Ausland und bist mittendrin.

Du studierst nicht alleine, sondern bist immer in Gemeinschaft der anderen, mit denen du Kurse besuchst und Projekte durchführst.

Die Online-Campus-Community ist so divers wie kein anderer Standort. Netzwerke mit Studierenden aus Deutschland & der Welt.

    Das sagen unsere Studierenden

    Die Hochschule Fresenius bietet ein einzigartiges Erlebnis…

    …des Studierens. Die Lernatmosphäre, der respektvolle Umgang zwischen Lehrenden und Studierenden und die Möglichkeit, sehr viel Wissen in kleinen Gruppen vermittelt zu bekommen, sind tolle Erfahrungen, die ich während meiner Studienzeit machen durfte. Solche Aspekte sind es, die die Hochschule von anderen abhebt.

    Alisa Huber

    Studentin an der Hochschule Fresenius

    „Durch mein berufsbegleitendes Studium an der…

    …Hochschule Fresenius konnte ich praktische Erfahrungen durch neueste fundierte Theorien ergänzen. Es war sehr hilfreich und bereichernd Kommilitonen aus der gleichen Berufsgruppe zu haben, da dadurch Wissen, Erfahrungen und Best-Practice geteilt werden konnte. Die Weiterqualifizierung hat es mir ermöglicht, mich stärker als know-how Träger bei meinem Arbeitgeber einzubringen und war zugleich ein Sprungbrett für mein berufliches Weiterkommen.

    Aylin Güler

    Absolventin des berufsbegleitenden Studiengangs Human Resources Management

    Ich habe meinen Bachelor in Medienmanagement und…

    …Digitales Marketing in München absolviert. Ich habe dort eine Menge gelernt und viele tolle neue Leute getroffen. Mein Wissen konnte ich direkt bei einem Werkstudentenjob an der Hochschule Fresenius im Social Media Bereich anwenden und habe dadurch auch meinen aktuellen Job als Trainee im Digitalen Marketing angeboten bekommen. Die Hochschule Fresenius hat mir viele neue Türen geöffnet, für die ich sehr dankbar bin.

    Chiara Rangone

    Bachelorabsolventin und Trainee

      Finde deinen Studiengang

      Am Online-Campus hast du eine Vielzahl an Studiengängen zur Auswahl. Im Studiengangsfinder wählst du aus, ob du einen Bachelor- oder einen Master-Abschluss machen möchtest.

      Jetzt durchstarten und Infomaterial herunterladen

      Schön, dass du dich entschieden hast, alles über dein Studium an der Hochschule Fresenius zu erfahren. Fordere hier dein Infomaterial an – kostenlos und unverbindlich.

      Hochschule Fresenius
      Hochschule Fresenius

      Mein

      Studium