Semesterstart verpasst? Jetzt deinen Platz im Fernstudium sichern und jederzeit starten!

Studieren in Wiesbaden

Standort wiesbaden

Wer sich für ein Studium in Wiesbaden entscheidet, kehrt mit uns zu den Wurzeln der Hochschule Fresenius zurück. 1848 gründete Carl Remigius Fresenius in unmittelbarer Nähe zum heutigen Campus in der Moritzstraße sein Chemisches Laboratorium, in dem von Beginn an auch junge Menschen ausgebildet wurden.

Wiesbaden ist mit seiner historischen Häuserstruktur und zahlreichen grünen Oasen eine Stadt mit garantiertem Wohlfühlfaktor. Rheingau und Taunus laden zu Ausflügen in die Natur ein und Weinliebhaber kommen ebenso auf ihre Kosten wie Kulturfreunde, die vom reichhaltigen Musik-, Theater- und Galerieangebot begeistert sein werden. Wer etwas genauer hinschaut, wird auch die interessanten Modemacher:innen in der Stadt entdecken.

Die hessische Landeshauptstadt bietet eine spannende Unternehmensstruktur – zum Beispiel eine sehr aktive Gründerszene, die wir von der Hochschule Fresenius aktiv unterstützen. Es haben sich hier aber auch viele mittelständische Unternehmen, Dienstleister:innen und Agenturen angesiedelt. Dadurch – und durch die Nähe zu Frankfurt am Main – ergeben sich zahlreiche Möglichkeiten für Praktika und Nebenjobs mit Bezug zum Studium in Wiesbaden.

STANDORT
DER HOCHSCHULE FRESENIUS IN wiesbaden

Am Campus in der Moritzstraße sind sowohl der Fachbereich Wirtschaft & Medien, Gesundheit & Soziales als auch der Fachbereich Design (AMD Akademie Mode & Design) zu Hause. Der Standort der Hochschule Fresenius in Wiesbaden ist vom Hauptbahnhof fußläufig erreichbar, gleichzeitig aber auch in der Nähe zur Innenstadt gelegen. Dein Studium in Wiesbaden findet in 30 modernen Hörsälen statt. Dich erwarten außerdem eine hochmoderne Hochschulbibliothek und eine Mensa mit einem besonderen Konzept.

Unser wiesbadener standort

Lerne uns in wiesbaden Kennen

Noch Fragen? Dein direkter Draht zu uns