Logo - Hochschule Fresenius - University of Applied Sciences
Campus

Studieren in Hamburg

Vom Schanzenviertel bis zum Kiez gibt es viele Möglichkeiten, Kommiliton:innen zu treffen und besser kennenzulernen. Sehenswerte Orte wie der Michel, die Elbphilharmonie oder der Hafen mit Speicherstadt sind eine willkommene Abwechslung zum Studium in Hamburg. 

Hochschule Fresenius
Hochschule Fresenius

Dein Leben in Hamburg

Die Metropole an Elbe und Alster gehört zu den attraktivsten Städten Deutschlands. In Hamburg laden zahlreiche Viertel mit individuellem Charakter zum Wohnen und Ausgehen ein. Wer Freundschaft mit der Stadt geschlossen hat, kommt so schnell nicht mehr weg. Dafür sind auch die beruflichen Aussichten nach dem Studium zu gut. Die Bereiche Logistik und Handel bieten hervorragende Perspektiven. Zudem beheimatet Hamburg zahlreiche Werbeagenturen und Verlage.

Der Campus bietet mit seiner Alsterlage den perfekten Ausgangspunkt, um die Stadt zu entdecken.

Hamburg belegt seit Jahren hohe Plätze im deutschen Glücksatlas: Umwelt, Infrastruktur, Bildung und Kultur sind top!

Als zweitgrößte Stadt Deutschlands mit hoher Lebensqualität und lebendiger Kunst- und Kulturszene zieht sie Kosmopolit:innen an.

    Das sagen unsere Studierenden

    Alisa Huber - Studentin an der Hochschule Fresenius

    Die Hochschule Fresenius bietet ein einzigartiges Erlebnis…

    …des Studierens. Die Lernatmosphäre, der respektvolle Umgang zwischen Lehrenden und Studierenden und die Möglichkeit, sehr viel Wissen in kleinen Gruppen vermittelt zu bekommen, sind tolle Erfahrungen, die ich während meiner Studienzeit machen durfte. Solche Aspekte sind es, die die Hochschule von anderen abhebt.

    Alisa Huber

    Studentin an der Hochschule Fresenius

    Durch mein berufsbegleitendes Studium an der…

    …Hochschule Fresenius konnte ich praktische Erfahrungen durch neueste fundierte Theorien ergänzen. Die Weiterqualifizierung hat es mir ermöglicht, mich stärker als know-how Träger bei meinem Arbeitgeber einzubringen und war zugleich ein Sprungbrett für mein berufliches Weiterkommen.

    Aylin Güler

    Absolventin des berufsbegleitenden Studiengangs Human Resources Management

    Chiara Rangone - Bachelorabsolventin und Trainee

    Mein Wissen konnte ich direkt bei einem Werkstudentenjob…

    …an der Hochschule Fresenius im Social Media Bereich anwenden und habe dadurch auch meinen aktuellen Job als Trainee im Digitalen Marketing angeboten bekommen. Die Hochschule Fresenius hat mir viele neue Türen geöffnet, für die ich sehr dankbar bin.

    Chiara Rangone

    Bachelorabsolventin und Trainee

      Finde deinen Studiengang

      In Hamburg hast du eine Vielzahl an Studiengängen zur Auswahl. Im Studiengangsfinder wählst du aus, ob du einen Bachelor- oder einen Master-Abschluss machen möchtest und ob dein Studium ein Vollzeitstudium oder ein berufsbegleitendes Studium sein soll.

      Wir sehen uns in Hamburg

      Du kannst den Campus in Hamburg mit der Buslinie 19 oder 605, Haltestelle Böttgerstraße erreichen. Von da aus läufst du weniger als 10 Minuten – immer Richtung Alster!

      Möchtest du mit dem Auto fahren, findest du in den umliegenden Straßen einen Parkplatz – vom Hamburger Hauptbahnhof trennen dich nur 15 Minuten Autofahrt vom Campus!

      Adresse:
      Hochschule Fresenius Hamburg
      Alte Rabenstraße 1
      20148 Hamburg

      Jetzt durchstarten und Infomaterial herunterladen

      Schön, dass du dich entschieden hast, alles über dein Studium an der Hochschule Fresenius zu erfahren. Fordere hier dein Infomaterial an – kostenlos und unverbindlich.

      Hochschule Fresenius
      Hochschule Fresenius

      Mein

      Studium