Logo - Hochschule Fresenius - University of Applied Sciences

Themenwelten

Studium im Bereich Gesundheit & Therapie

Du interessierst dich für die Themen Gesundheit und Therapie, ein Medizinstudium kommt für dich aber nicht in Frage? Um im Gesundheitswesen Fuß zu fassen, musst du keinen hohen NC nachweisen und Medizin studieren. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, im Bereich Gesundheit zu arbeiten. Seien es therapeutische Berufe wie die Logopädie oder Physiotherapie oder aber moderne und zukunftsorientierte Themen wie Digital Health: In unserem Themenbereich Gesundheit & Therapie findest du das Studium im Gesundheitswesen, das zu dir passt.

Bachelor Physiotherapie studieren
Background-Bild: Bachelor Angewandte Gesundheits- und Therapiewissenschaften studieren

Studiengänge im Bereich Therapie, Management und Public Health

Ganz gleich, wo deine Stärken oder Interessen liegen und ob du schon eine Ausbildung absolviert oder gerade Abitur gemacht hast: Wir bieten dir zahlreiche Studiengänge, die dich für einen Job im Gesundheitswesen qualifizieren oder beruflich weiterbringen.

Ob in Vollzeit oder berufsbegleitend am Standort oder virtuell am Online-Campus – bei uns findest du das Studium im Gesundheitswesen, das zu dir passt. Du möchtest im Bereich Therapie studieren? Entdecke unsere Bachelorprogramme der Logopädie (B.Sc.), Physiotherapie (B.Sc.) oder Osteopathie (B.Sc.) oder spezialisiere dich mit einem Master in Sportphysiotherapie (M.Sc.) oder der Neurorehabilitation für Therapeuten (M.Sc.).

Fundierte und praxisnahe Lehre trifft auf Zukunftsorientiertheit und Innovation.

Finde deinen Studiengang

Du hast eine Vielzahl an Studiengängen zur Auswahl. Im Studiengangsfinder wählst du aus, ob du einen Bachelor- oder einen Master-Abschluss machen möchtest und ob dein Studium ein Vollzeitstudium, ein duales oder ein berufsbegleitendes Studium sein soll.

Das sagen unsere Studierenden

Durch das absolvierte Studium an der Hochschule Fresenius…

…im Studiengang „Management im Gesundheitswesen“ sowie den dort vermittelten umfangreichen Inhalten ist es möglich, selbst Lösungsmöglichkeiten gegen die bestehenden Barrieren zu gestalten und somit aktiv an der Weiterentwicklung des Gesundheitssystems mitzuwirken. Durch die Kombination aus Theorie und Praxis konnte ich das erlernte Wissen und die entwickelten Theorien direkt in meiner derzeitigen Beschäftigung anwenden.

Maximilian Wutz

Absolvent Management im Gesundheitswesen im Fernstudium

Drei Fakten im Bereich Gesundheit & Therapie

Menschenleben können mit Hilfe
von KI-Anwendungen jährlich in Europa gerettet werden

Menschen sind derzeit
im Gesundheitswesen tätig

beträgt die durchschnittliche
Lebenserwartung in Deutschland

    Standorte

    Die Hochschule Fresenius ist deutschlandweit vertreten – bei der Wahl deines Studienortes genießt du daher die volle Flexibilität. Während des Studiums kannst du auch an einen anderen unserer Standorte wechseln, deinen Freundes- und Bekanntenkreis erweitern und neue Städte kennenlernen.

    Offene Fragen?

    Du hast detaillierte Fragen zu studiengangs- oder ausbildungsspezifischen Inhalten? 

    Wir nehmen uns gerne Zeit für dich und beantworten deine persönlichen Fragen.

    Hochschule Fresenius
    Hochschule Fresenius

    Mein

    Studium