Student mit Brille schaut auf einen Block.

Qualifizierung durch Hochschulzertifikate?

Du wünscht dir eine spezifische Qualifizierung auf Hochschulniveau, mit der du dir wertvolle Kompetenzen in deinem eigenen Tempo aneignen kannst? Dir fehlen fachliche ECTS-Punkte für ein Masterstudium? Hochschulzertifikate sind eine gute Möglichkeit, sich in zukunftsorientierten Themenbereichen weiterzubilden und dein Wissen zu erweitern.

Zudem kannst du durch Zertifikatskurse die in manchen Masterstudiengängen geforderten fachspezifischen Credit Points erwerben und dir die Kurse auf ein anschließendes Studium im selben Bereich anrechnen lassen.

WAS IST EIN HOCHSCHULZERTIFIKAT?

Ein Hochschulzertifikat bietet dir die Gelegenheit, vorhandenes Wissen aufzufrischen oder dir Kenntnisse in Themengebieten anzueignen, die den aktuellen Anforderungen des Arbeitsmarktes entsprechen. Erweitere deine Expertise auf Hochschulniveau und deinen Lebenslauf durch wertvolle Zertifikate. Überzeuge Personaler:innen mit gefragten Fähigkeiten und mache den nächsten Schritt auf der Karriereleiter.

Unsere Zertifikatskurse sind durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zugelassen und bietet dir aktuelles Fachwissen, mit dem du dich punktgenau weiterbilden und auf konkrete Anforderungen vorbereiten kannst.

Zertifikatskurse bieten eine hervorragende Möglichkeit, sich mit einem ausgewählten Thema auch einmal aus wissenschaftlicher Sicht zu beschäftigen. In unseren Zertifikatskursen kommt aber auch die berufliche Praxis nicht zu kurz. Der Dialog zwischen Praxis und Wissenschaft führt zu spannenden Antworten auf drängende Fragen unserer Zeit“, so Prof. Dr. Gudrun Glowalla, Studiengangsleitung Psychologie (B.Sc.) im Fernstudium sowie Leitung des Kurses Allgemeine Psychologie.

Nutze die Chance, dich durch zahlreiche Kurse in den Bereichen Technik, Management, Life Science oder Informatik zu professionalisieren und wertvolles Fachwissen zu erwerben.

Um ein Hochschulzertifikat zu absolvieren, benötigst du keine Hochschulzugangsberechtigung oder spezielle Vorkenntnisse.

DIE 5 GRÖSSTEN VORTEILE VON HOCHSCHULZERTIFIKATEN

• Stärke deine Position auf dem Arbeitsmarkt durch fachspezifische, praxisnahe und aktuelle Fähigkeiten.
  • Eigne dir wichtige Kenntnisse flexibel an und überführe das erworbene Wissen direkt in deine berufliche Praxis.
  • Erweiter deinen Horizont und bereite dich auf neue Herausforderungen vor.
  • Erwirb fachspezifische ECTS-Punkte, falls diese dir für bestimmte Masterstudiengänge fehlen.
  • Lass dir die durch Zertifikate erworbenen Credit-Points auf ein Studium der Hochschule Fresenius anrechnen und verkürze so deine Studiendauer.

HOCHSCHULZERTIFIKATE – Deine MÖGLICHKEITEN

Mit unseren Hochschulzertifikaten bieten wir dir ein breites Spektrum an aktuellem Fachwissen in diversen spannenden Themenbereichen. Darunter z. B. folgende Zertifikatskurse:

In diesem Kurs lernst du die zentralen Begriffe, Theorien und Befunde der Sozialpsychologie kennen und kannst diese auf berufspraktische Fragestellungen anwenden.

Zum Zertifikatskurs Sozialpsychologie

In diesem Kurs erhältst du eine Einführung in das interdisziplinäre Forschungsfeld der Wirtschaftspsychologie mit seinen Teildisziplinen wie Markt-, Werbe-, Medien-, Arbeits-, Personal- und Organisationspsychologie.

Zum Zertifikatskurs Wirtschaftspsychologie

In diesem Kurs lernst du die Ziele, Aufgaben und Methoden des Projektmanagements kennen und kannst erfolgskritische Einflussfaktoren erkennen und bewerten.

Zum Zertifikatskurs Projektmanagement

In diesem Kurs vermitteln wir dir wichtige Grundlagen in den Teilgebieten Bürgerliches Recht sowie Arbeitsrecht.

Zum Zertifikatskurs Wirtschaftsrecht

In diesem Kurs erwirbst du fundierte Grundkenntnisse der Instrumente und Handlungsfelder im betrieblichen Gesundheitsmanagement sowie in Methoden und Kriterien der Arbeitsanalyse und -bewertung.

Zum Zertifikatskurs Corporate Health

In diesem Kurs lernst du die Grundbegriffe und besonderen Merkmale der objektorientierten Programmierung kennen und lernen, Datenstrukturen und Algorithmen zu entwickeln.

Zum Zertifikatskurs Objektorientierte Programmierung

EINZELNER KURS ODER PROFESSIONAL ZERTIFIZIERUNG?

Du kannst dich nicht entscheiden, welchen Zertifikatskurs du absolvieren willst oder interessierst dich für mehrere Themen? Buche mehrere Kurse und erhalte nach erfolgreicher Abschlussprüfung die Auszeichnung:

• „Spezialist“ (2 Kurse aus einem Themenbereich),
  • „Senior Spezialist“ (4 Kurse aus einem Themenbereich) oder
  • „Professional“ (6 Kurse aus einem Themenbereich).

Gleichzeitig profitierst du bei der Buchung mehrerer Hochschulzertifikate von einem Preisnachlass.

Informiere dich in unserer Zertifikatswelt über alle angebotenen Hochschulzertifikate: