Werde zum Early Bird!

Möchtest du deine berufliche Laufbahn vorantreiben? Du weißt, welcher Studiengang zu dir passt? Dann werde zum Early Bird und schreibe dich jetzt für das kommende Wintersemester ein! Spare dir die Anmeldegebühr von 250 € – nur bis zum 31. Mai 2024.

DEINE VORTEILE IM BERUFSBEGLEITENDEN STUDIUM

  • Erwirb genau die Kompetenzen, die dich weiterbringen.
  • Studiere den Bachelor auch ohne Abitur.
  • Bilde dein eigenes Netzwerk.
  • Studiere, wo du willst: am Campus oder virtuell.
  • Studiere in kleinen Gruppen mit individueller Betreuung.
Logo Stiftung Akkreditierungsrat
Logo Wissenschaftsrat
Logo CERTQUA Zertifiziert nach DIN ISO 29990
Logo CERTQUA Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001
Logo Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht

Die STUDIENGÄNGE AUF EINEN BLICK

„Das im Bachelorstudium erlernte Wissen gab mir die Möglichkeit, im Masterstudium völlig neuen Denkrichtungen nachzugehen. Ich kann nun die naturwissenschaftliche und ökonomische Herangehensweise miteinander verbinden, um ganz neue Ansätze zu entwickeln.“

Clara Sachwitz

Clara Sachwitz
Absolventin des Studienganges Wirtschaftschemie (B.Sc.)
und Studierende im Studiengang Wirtschaftschemie (M.Sc.)

Das berufsbegleitende Studium im Fachbereich Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Fresenius war für mich die richtige Entscheidung, mich neben dem Beruf weiterzuentwickeln. Die erlernte Theorie kann in der beruflichen Praxis angewendet werden und ermöglicht somit einen größeren Lerneffekt.

Alessio Rizzo

Alessio Rizzo
Student Betriebswirtschaftslehre B.A. Berufsbegleitend

NOCH FRAGEN? DEIN DIREKTER DRAHT ZU UNS

FAQs

Das Sommersemester beginnt am 1. März. Wann die Vorlesungen genau beginnen und die Prüfungstermine anstehen, hängt vom jeweiligen Studiengang ab. Die genauen Zeiten erfährst du rechtzeitig von den Studiendekan:innen und Dozierenden.

Ja, ein berufsbegleitendes Studium bietet dir die idealen Voraussetzungen, um Beruf, Familie und Studium miteinander zu vereinen. Durch die festen Vorlesungszeiten am Abend bleibst du am Tag und an den Wochenenden zeitlich flexibel.

Grundsätzlich kannst du dir außerhochschulische und hochschulische Leistungen anerkennen lassen, die hinsichtlich des Umfangs (ECTS-Punkte) und des Niveaus der Inhalte den Modulen deines virtuellen Live-Studiums der Hochschule Fresenius entsprechen. Außerdem können außerhochschulische Vorleistungen wie z.B. Ausbildungen mit IHK-Abschluss nach diesem Prinzip anerkannt werden. Weitere Infos findest du hier.