Von Sprachkursen bis Soft Skills Trainings

Skills Trainings für deine persönliche Entwicklung

Vielleicht weißt du schon, in welchem Job du später einmal arbeiten willst und welche Schlüsselkompetenzen du dafür brauchst. Vielleicht willst du dich aber auch etwas breiter aufstellen und deine Skills in verschiedenen Bereichen erweitern. Welchen Weg du auch einschlägst: Unser Career Development begleitet und fördert dich gezielt – sowohl beim Erwerb neuer Kompetenzen als auch in deiner persönlichen Entwicklung.

Was sind deine Vorteile?

Vorbereitung ist alles – gerade wenn du dich auf einen Job bewerben willst. Liegt deine letzte Bewerbung etwas zurück oder machst du das Ganze zum ersten Mal? Mit den Kursen und Workshops aus dem Bereich Career Development stärkst du dein Kompetenzprofil. Du erwirbst neue Skills, kannst dich persönlich weiterentwickeln und dir so auch einen Vorsprung auf dem Arbeitsmarkt verschaffen.

Dabei hast du noch weitere Vorteile:

Welche Kurse, Workshops und Events werden angeboten?

Um deine Kompetenzen zu erweitern, bieten wir dir ein vielfältiges Programm an, das du neben deinen Lehrveranstaltungen belegen kannst. Dazu zählen insbesondere:

Sprachkurse

Von Business English über Spanisch bis hin zu Chinesisch: In den Sprachkursen kannst du als Einsteiger:in oder Fortgeschrittene:r deine Sprachkenntnisse erweitern.

IT-Kurse

Du willst Photoshop-Profi werden? Daten mit SPSS im Handumdrehen auswerten? Grundkenntnisse in HTML erwerben? Dann bist du in den IT-Kursen genau richtig!

Soft Skills Trainings

Wie kommuniziere ich gut? Wie kann ich meinen Alltag stressfrei organisieren? Und wie gelingt eigentlich gutes Selbstmarketing? Das und noch viel mehr lernst du in unseren Soft Skills Trainings.

Wie kannst du am Programm teilnehmen?

Das ist ganz einfach! All unsere Zusatzangebote – also die Kurse, Workshops, Events und Co., die du zusätzlich zu deinen Lehrveranstaltungen an der Hochschule Fresenius besuchen kannst – bündeln wir auf der Onlineplattform StudyPLUS.

Auf StudyPLUS kannst du vom ersten Tag deines Studiums an und auch nach dem Abschluss noch zugreifen. Hier findest Du ausführlichere Informationen und Anmeldemöglichkeiten zu allen Angeboten.

StudyPLUS richtig nutzen – 7 Tipps

Career Development – Wir Stellen uns Vor

Foto von Antonia Augenstein

Antonia Augenstein
Career Development Specialist München

Foto von Katharina Bronder

Katharina Bronder
Team Lead München, Heidelberg & Wiesbaden

Foto von Sebastian Dederichs

Sebastian Dederichs
Bereichsleiter Career Development

Foto von Annika Heinze

Annika Heinze
Career Development Specialist Köln

Foto von Baerbel Mack

Bärbel Mack
Career Development Specialist Wiesbaden

Foto von Tammy Monti

Tammy Monti
Career Development Specialist Düsseldorf

Foto von Kai Ramcke

Kai Ramcke
Career Development Specialist Hamburg

Foto von Fuencisla Torrego

Fuencisla Torrego
Career Development Specialist Heidelberg

Foto von Sabine Weiskopf

Sabine Weiskopf
Team Lead Köln & Düsseldorf

Beratungstermine mit dem Career-Development-Team kannst du direkt über StudyPLUS vereinbaren. Über die Plattform kannst du dich auch für alle Workshops und Events anmelden.

Wenn du noch nicht bei uns studierst und Fragen zu den Angeboten im Bereich Career Development hast, wende dich gerne per E-Mail an uns.