Career Development: Skills trainieren
Von Sprachkursen bis Soft Skills Trainings

Skills Trainings für deine persönliche Entwicklung

Vielleicht weißt du schon, in welchem Job du später einmal arbeiten willst und welche Schlüsselkompetenzen du dafür brauchst. Vielleicht willst du dich aber auch etwas breiter aufstellen und deine Skills in verschiedenen Bereichen erweitern. Welchen Weg du auch einschlägst: Unser Career Development begleitet und fördert dich gezielt – sowohl beim Erwerb neuer Kompetenzen als auch in deiner persönlichen Entwicklung.

Was sind deine Vorteile?

Vorbereitung ist alles – gerade wenn du dich auf einen Job bewerben willst. Liegt deine letzte Bewerbung etwas zurück oder machst du das Ganze zum ersten Mal? Mit den Kursen und Workshops aus dem Bereich Career Development stärkst du dein Kompetenzprofil. Du erwirbst neue Skills, kannst dich persönlich weiterentwickeln und dir so auch einen Vorsprung auf dem Arbeitsmarkt verschaffen.

Dabei hast du noch weitere Vorteile:

Egal ob ein Thema neu für dich ist oder du schon Vorerfahrung mitbringst – unser Career Development bietet für jedes Skill Level etwas an.

Auch für die Zeit nach deinem Studium an der Hochschule Fresenius haben wir etwas im Angebot. Viele Kurse, Events und Workshops stehen auch unseren Alumni offen.

Und das beste: Als Studierende:r an der Hochschule Fresenius kannst du in aller Regel kostenfrei an den Workshops und Kursen teilnehmen! Lediglich bei einigen besonderen Angeboten und wenn du im Fernstudium eingeschrieben bist, musst du einen Kostenbeitrag einplanen.

Welche Kurse, Workshops und Events werden angeboten?

Um deine Kompetenzen zu erweitern, bieten wir dir ein vielfältiges Programm an, das du neben deinen Lehrveranstaltungen belegen kannst. Dazu zählen insbesondere:

Sprachkurse

Von Business English über Spanisch bis hin zu Chinesisch: In den Sprachkursen kannst du als Einsteiger:in oder Fortgeschrittene:r deine Sprachkenntnisse erweitern.

IT-Kurse

Du willst Photoshop-Profi werden? Daten mit SPSS im Handumdrehen auswerten? Grundkenntnisse in HTML erwerben? Dann bist du in den IT-Kursen genau richtig!

Soft Skills Trainings

Wie kommuniziere ich gut? Wie kann ich meinen Alltag stressfrei organisieren? Und wie gelingt eigentlich gutes Selbstmarketing? Das und noch viel mehr lernst du in unseren Soft Skills Trainings.

Wie kannst du am Programm teilnehmen?

Das ist ganz einfach! All unsere Zusatzangebote – also die Kurse, Workshops, Events und Co., die du zusätzlich zu deinen Lehrveranstaltungen an der Hochschule Fresenius besuchen kannst – bündeln wir auf der Onlineplattform StudyPLUS.

Auf StudyPLUS kannst du vom ersten Tag deines Studiums an und auch nach dem Abschluss noch zugreifen. Hier findest Du ausführlichere Informationen und Anmeldemöglichkeiten zu allen Angeboten.

StudyPLUS

StudyPLUS richtig nutzen – 7 Tipps

Career Development – Wir Stellen uns Vor

Foto von Antonia Augenstein
Antonia Augenstein
Team Lead Career Services
Foto von Katharina Bronder
Katharina Bronder
in Elternzeit
Foto von Ioni Butterworth
Ioni Butterworth
Career Development Specialist
Foto von Sebastian Dederichs
Sebastian Dederichs
Bereichsleiter Career Development
Foto von Angelika Grammozi
Angelika Grammozi
Projektleitung Corporate Interfaces
Foto von Annika Heinze
Annika Heinze
Career Development Specialist
Katharina Käufer
Career Development Specialist
Foto von Baerbel Mack
Bärbel Mack
Career Development Specialist
Foto von Tammy Monti
Tammy Monti
Career Development Specialist
Foto von Nina Schulte
Nina Schulte
Career Development Specialist
Foto von Fuencisla Torrego
Fuencisla Torrego
Career Development Specialist
Foto von Sabine Weiskopf
Sabine Weiskopf
Team Lead Corporate Relations

    Beratungstermine mit dem Career-Development-Team kannst du direkt über StudyPLUS vereinbaren. Über die Plattform kannst du dich auch für alle Workshops und Events anmelden.

    Wenn du noch nicht bei uns studierst und Fragen zu den Angeboten im Bereich Career Development hast, wende dich gerne per E-Mail an uns: careerdevelopment@hs-fresenius.de