Offene Fragen?
Wir nehmen uns gerne Zeit für dich und beantworten deine persönlichen Fragen.
Schrift
Grafiken
Hintergrund
26. September 11:00 - 13:00 UHR
Pappelallee 78/79 | Jacobowitz Hof, Berlin
Berlin
Emotion to Image – Von der Idee zur visuellen Übersetzung
Wie sieht Angst als Farbe aus? Welche Form hat Leichtigkeit? Und welches Material fühlt sich an wie Erinnerung?
In diesem Workshop tauchst du in deine eigene Gefühlswelt ein und verwandelst ein persönliches Thema in ein visuelles Konzept. Statt Worte sprechen Bilder, Texturen, Stimmungen und überraschende Fundstücke aus Magazinen.
Du suchst, reißt, schneidest, kombinierst – und entwickelst Schritt für Schritt ein Moodboard, das deine Emotion sichtbar macht. Im gemeinsamen Austausch entdecken wir, welche Geschichten eure Collagen erzählen. Oft erkennen andere etwas, das du selbst noch nicht gesehen hast.
Der Workshop ist ideal, wenn du Lust hast auf experimentelles Gestalten, visuelle Recherche und persönlichen Ausdruck. Vorkenntnisse brauchst du keine – nur Neugier und Offenheit.
Was dich erwartet:
Der Workshop ist kostenlos und die Materialien werden von unserer Hochschule gestellt.
Wir freuen uns auf eure Teilnahme.
Wie können wir dir weiterhelfen?
Such dir aus, was du brauchst:
Offene Fragen?
Wir nehmen uns gerne Zeit für dich und beantworten deine persönlichen Fragen.