Logo - Hochschule Fresenius - University of Applied Sciences

Themenwelten

Studium im Bereich Entrepreneurship

Mehr als 500.000 Menschen in Deutschland wagen jedes Jahr den Schritt in die Selbstständigkeit. Interessierst auch du dich für Innovationen und die Start-up-Szene? Möchtest du neue Ideen entwickeln und umsetzen? Ein Unternehmen leiten oder selbst eines gründen? Dann sind unsere Studiengänge im Bereich Entrepreneurship genau das Richtige für dich. Das Studium verknüpft Innovation mit unternehmerischer Tradition, fördert deine persönliche Entwicklung und vermittelt dir genau die Kompetenzen, die du zur Gründung und Führung deines eigenen Unternehmens benötigst.

Berufsbegleitend Master Unternehmensgründung & Entrepreneurship studieren
Background-Bild: Berufsbegleitend Master Unternehmensgründung & Entrepreneurship studieren

Studiengänge im Bereich Entrepreneurship

Egal ob Bachelor oder Master, in Vollzeit am Campus oder berufsbegleitend: Im Bereich Entrepreneurship studierst du auf die Art und Weise, die zu deinem Leben passt. Die Studiengänge bieten dir ein breites Portfolio an Themen rund um die Gründung und Führung von Unternehmen, Innovationsmanagement, Finanzierungsstrategien und nachhaltigem Wirtschaften. So hast du die Möglichkeit, schon früh wichtige Weichen für deine berufliche Laufbahn zu stellen und dich optimal auf die Herausforderungen der Unternehmenswelt vorzubereiten.

Finde deinen Studiengang

Du hast eine Vielzahl an Studiengängen zur Auswahl. Im Studiengangsfinder wählst du aus, ob du einen Bachelor- oder einen Master-Abschluss machen möchtest und ob dein Studium ein Vollzeitstudium oder ein berufsbegleitendes Studium sein soll.

Das sagt unsere Absolventen

Das Studium an der Hochschule Fresenius hat meine Erwartungen…

…mehr als übertroffen. Gerade die Verbindung von theoretischen und praktischen Inhalten war aus meiner Sicht wertvoll. Die Dozierenden sind interessante Persönlichkeiten, oft aus der freien Wirtschaft. Zudem haben diverse Exkursionen das Studium bereichert. Sogar die Start-up-Szene in Tel Aviv und im Silicon Valley konnte ich hautnah kennenlernen. Spätestens danach war mir klar, dass auch ich mein eigenes Unternehmen aufbauen möchte. Noch während des Studiums habe ich das Start-up STEEREON mitbegründet und bin bis heute leidenschaftlich mit diesem Projekt beschäftigt. Den erfolgversprechenden Start habe ich definitiv auch meinem Studium zu verdanken.

Maximilian Camp

Absolvent der Hochschule Fresenius

    Drei Fakten im Bereich Entrepreneurship

    ist der Frauenanteil in Sozialunternehmen im Vergleich zu gewinnorientierten Unternehmen viel ausgewogener

    der Social Entrepreneure reinvestieren ihre eigenen Gewinne größtenteils bis ausschließlich in den Unternehmenszweck

    ist „Hochwertige Bildung“ der am häufigsten genannte Bereich, in denen Sozialunternehmen eine positive Wirkung erzielen wollen

      Standorte

      Die Hochschule Fresenius ist deutschlandweit vertreten – bei der Wahl deines Studienortes genießt du daher die volle Flexibilität. Während des Studiums kannst du auch an einen anderen unserer Standorte wechseln, deinen Freundes- und Bekanntenkreis erweitern und neue Städte kennenlernen.

      Offene Fragen?

      Du hast detaillierte Fragen zu studiengangs- oder ausbildungsspezifischen Inhalten? 

      Wir nehmen uns gerne Zeit für dich und beantworten deine persönlichen Fragen.

      Hochschule Fresenius
      Hochschule Fresenius

      Mein

      Studium