Bachelor - Vollzeit

Wirtschafts-
psychologie (B.Sc.)
studieren –
Hamburg

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.) studieren in Hamburg
an der Hochschule Fresenius

Wenn von Hamburg die Rede ist, denken viele zuerst an den Hamburger Hafen. Zurecht, denn Hamburg ist bedingt durch seine Lage und seine Infrastruktur das wichtigste Handelszentrum in Nordeuropa und ein zentraler Handelspunkt zwischen Nordeuropa, Afrika, Asien sowie Nord- und Südamerika. Doch nicht nur der Handel und die Logistikbranche florieren, Hamburg ist auch ein wichtiger Standort für die Luftfahrt, innovative Biotechnologien, Chemieunternehmen, Verlage und Medienunternehmen. Wer sich mit einem erfolgreichen Bachelorabschluss in Wirtschaftspsychologie (B.Sc.) in der Personalabteilung eines Unternehmens oder Konzerns sieht, wird in Hamburg auf viele spannende Arbeitgeber treffen. Erste Kontakte zu potenziellen Arbeitgebern knüpfen Sie über Praxisprojekte und gegebenenfalls ein Praxissemester bereits im Studium.

STUDIENORT Hamburg
FÜR DAS STUDIUM Wirtschaftspsychologie, B.Sc.

Doch Hamburg ist nicht nur das Tor zu Welt, die Stadt hat auch echtes Potenzial als Heimathafen. Wer sich einmal eingelebt hat, will oft nicht mehr weg. Grund dafür sind die vielen individuellen Stadtviertel mit ihren Cafés, Bars und Restaurants, eine faszinierende Architektur – ob in der Speicherstadt, am Hafen oder in der Innenstadt und mit der Elbe, der Binnen- und der Außenalster die vielen Möglichkeiten am Wasser zu sein.

Zurück zum Seitenanfang