Cans Weg vom Geschäftsführer eines Chauffeur-Service zum Wirtschaftspsychologie-Studium

Nach dem Abi warten die großen Fragen des Lebens: Studium, Ausbildung oder doch erstmal die Welt bereisen? Can geht es genauso. Nach dem Abi weiß er noch nicht, ob Studieren sein Ding ist. Er entscheidet sich erstmal für einen Road Trip durch Neuseeland. Und dann kommt doch alles anders. Sein Vater ruft an und fragt ihn, ob er den Familienbetrieb übernehmen möchte. Wie er sich entscheidet und welcher Weg ihn dann doch noch ins Studium geführt hat, erfahrt ihr in der neuen Folge von Campusgeflüster. Wie immer geht es bei uns aber um MEHR – darum wie es ist zu studieren, wenn man nicht aus einer Akademikerfamilie kommt, welchen Einfluss die eigene Migrationsgeschichte auf den eigenen Werdegang hat und wie es sich anfühlt beruflich gesehen den „Sprung ins kalte Wasser“ zu wagen.

Gastgeber:innen

Shirley Hartlage

Sven Püffel

Infos und Hilfen:

Infos zum Studium Wirtschaftspsychologie: https://www.hs-fresenius.de/studium/wirtschaftspsychologie-bachelor/