Neue Wege gehen: Uni, Nebenjob, Alltag – wird euch das auch manchmal alles zu viel? Unser Gast Nora kennt das Gefühl, wenn man emotional und körperlich an seine Grenzen kommt aus ihrer Studienzeit und sie hat den Ausstieg aus dem Hamsterrad auf eine sehr mutige Art geschafft.

Nora kennt das Gefühl, wenn man emotional und körperlich an seine Grenzen kommt und sie hat den Ausstieg aus dem Hamsterrad auf eine sehr mutige Art geschafft. Heute arbeitet sie als Mental Coach und unterstützt andere Menschen dabei ein stressfreieres Leben zu führen. In der neuen Folge Campusgeflüster erfahrt ihr nicht nur wie man sich aus einer scheinbar aussichtslosen Stresssituation befreien kann, sondern auch viele kleine und große Tipps, wie ihr euer Studi-Leben entspannter gestalten und dabei auch noch neue Dinge ausprobieren könnt.

 

 

Gastgeber:innen

Shirley Hartlage

Sven Püffel

Infos und Hilfen:

Psychosoziale Beratung Hochschule Fresenius: https://www.hs-fresenius.de/psychosoziale-beratung/

Nora Stracke Coaching: https://www.norastracke.com/

Studieren ohne Druck (TK) – Tipps zum Umgang mit Stress: https://www.tk.de/techniker/magazin/life-balance/themenspecials-life-balance/stress-entspann-dich/stress-im-studium-2092756