Fashion, Design und das Auslandsemester

Wir können versprechen – die neue Folge „Campusgeflüster“ macht Lust aufs Reisen, auf Studieren im Ausland und lädt ein, nochmal ganz anders auf das eigene Leben und den Umgang mit seinen Träumen zu schauen. Unser Gast Michi ist Modestudent, Designer, Weltenbummler und extra für uns aus Berlin angereist, um mit uns über sein Auslandssemester in New York und seine Lebensmaxime zu sprechen. Er sagt: „In meiner Zeit in NY habe ich alles erlebt, was man erleben kann.“ Sein Herz hängt eigentlich noch in Paris, als er in den Flieger nach New York steigt. Dort kommt er dann bei Schnee und Kälte, mit einer fetten Erkältung und ohne Koffer an. Doch schnell wird es Frühling und mit dem Start der Uni beginnt sein richtiges Leben. Für Michi ist von Anfang an klar, dass er auch fernab der „Uni Bubble“ die Stadt erforschen will. Er taucht in die Fashion- und Technoszene der Stadt ab, findet schnell neue Freunde mit gleichen Träumen und wird in die Stadt mit ihrem Tempo und ihrer Energie wie in einen „schönen Fiebertraum“ reingezogen. In der neuen Folge geht es jedoch um mehr als nur einen Auslandaufenthalt – um Heimat, Familie, alte und neue Werte, Urban Monks und natürlich ganz viel um Fashion und was Michi damit erreichen will.

 

 

Infos und Hilfen:

International Office: https://www.hs-fresenius.de/international/

Studium Modemanagement (AMD): https://www.amdnet.de/studium/mode-design-management-bachelor/