Mit dem eigenen Unternehmen berufsbegleitend studieren

Workshop: Der Klimawandel und seine Auswirkungen auf Unternehmen – Wie können Risiken abgefedert werden?

Im Rahmen der diesjährigen Themenwoche der Kölner Wissenschaftsrunde führten Prof. Dr. Lutz Becker und Prof. Dr. Mahammad Mahammadzadeh am 26. Mai einen Online-Workshop mit dem Titel “Klimaanpassungs-Stragien” zusammen mit Entscheidungs-
träger:innen in Unternehmen, Studierende und Lehrende sowie „Young Professionals“ durch.  In dem Workshop befassten sich die Teilnehmer:innen mit strategischen Aspekten des Klimawandels und lernten, wie sich Klimaanpassungsstrategien in den betrieblichen Alltag praktisch umsetzen lassen.

Sollten die Modelle der Klimawissenschaften Recht behalten, werden Unternehmen, Kommunen und andere Organisationen schon in sehr naher Zukunft vor erheblichen Herausforderungen stehen. Neben dem Klimaschutz stehen deshalb zunehmend Fragen der Klimaanpassung auf der Agenda: Wie können Risiken abgefedert und neue Möglichkeiten strategisch erschlossen werden? Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden für strategische Aspekte des Klimawandels sensibilisiert und lernten, wie Klimaanpassungsstrategien entwickelt und im betrieblichen Alltag praktisch umgesetzt werden können.

Mehr Informationen finden Sie hier: