Study Healthy: Hochschule Fresenius lädt zum Doppel-Online-Event mit Doc Esser und Starkoch Björn MOschinski ein

Die Hochschule Fresenius lädt Interessenten zum Auftakt der Veranstaltungsreihe „Fresenius and Friends“ ein. Das interaktive Format, das sich dem Thema „Gesund studieren“ widmet, findet am 30. November 2023 von 18:00 bis 20:15 Uhr online per Live-Streaming statt. Studierende der Studiengänge Tourismus, Hotel- und Eventmanagement sowie Medienmanagement und Digitales Marketing am Standort Düsseldorf der Hochschule Fresenius haben das Event im Rahmen eines Praxisprojektes organisiert.

Unter dem Motto „Study healthy – gesund studieren trotz Zeit-, Abgabe- und Leistungsdruck“ führen am 30. November renommierte Experten durch ein unterhaltsames, informatives und praxisnahes Programm.

Doc Esser (bekannt aus Funk und Fernsehen), Prof. Dr. Stephan Martin (bekannt aus vielen Interviews in der Presse zu dem Thema der „Fettlüge“) und der Starkoch Björn Moschinski haben ein Bühnenprogramm zum Thema „Gesundheit und Studieren“ aus ganzheitlicher Perspektive zusammengestellt. Themen sind Bewegung, psychische Gesundheit und Ernährung.

Wie sieht ein gesunder und ökologischer Lebensstil aus? Welche Rolle spielen dabei Bewegung, Ernährung, Nahrungsergänzung und Genuss? Diesen und weiteren Fragen gehen Doc Esser und Prof. Dr. Stephan Martin in einer Diskussionsrunde nach.

Starkoch Björn Moschinski wird anschließend live kochen und in der 5-Minuten-Terrinen-Challenge zeigen, wie einfach und schnell eine gesunde Mahlzeit für Zwischendurch zubereitet werden kann. Während der Veranstaltung können die Teilnehmer:innen ihre Fragen live stellen.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Studierenden, Schüler:innen und Interessenten, die sich mit den Herausforderungen von Zeitdruck, Abgabestress und Leistungsdruck konfrontiert sehen.

Datum:        30. November 2023

Uhrzeit:       18:00 – 20:15 Uhr