Hochschule Fresenius und RIMOWA vereinbaren Partnerschaft

Die Hochschule Fresenius in Köln und der renommierte Luxusreisegepäckhersteller RIMOWA haben eine Partnerschaft geschlossen. Basierend auf einem ganzheitlichen 360°-Ansatz bietet die Partnerschaft den Studierenden des englischsprachigen Masterstudiengangs „Luxury Management (M.Sc.)“ ein breites Spektrum an Aktivitäten und Projekten.

Die Partnerschaft beinhaltet unter anderem gemeinsame Teamwork- und Praxisprojekte, Netzwerkveranstaltungen sowie Kurse und Impulsvorträge von Professor:innen für RIMOWA-Mitarbeitende.

„Über die Partnerschaft mit RIMOWA freuen wir uns sehr“, erklärt Prof. Dr. Barbara Lier, Leiterin der International Business School in Köln. „Wir legen großen Wert darauf, unseren Studierenden praxisorientiertes Wissen zu vermitteln und ihnen die Möglichkeit zu geben, bereits während des Studiums wichtige Netzwerke aufzubauen“, so Lier weiter. „Mit dem umfassenden Angebot im Rahmen der Partnerschaft können sie ihr Wissen und ihre Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld anwenden und sich bestens auf die Herausforderungen der Luxusbranche vorbereiten“, ergänzt Prof. Dr. Marc Paternot, Studiendekan des Studiengangs „Luxury Management“.

Der Luxussektor hat sich in den letzten Jahren ausgezeichnet entwickelt und bietet vielversprechende Wachstumsperspektiven. Der praxisorientierte und international ausgerichtete Masterstudiengang Luxury Management (M.Sc.) vermittelt den Studierenden spezialisierte Managementkompetenzen in der Luxusbranche.

Das Programm kombiniert umfassende Kenntnisse über Marketing, Vertrieb und Strategien für Luxusmarken und -produkte. Nach Abschluss des Masters sind die Absolvent:innen bestens gerüstet, um eine erfolgreiche Karriere in der anspruchsvollen Luxusbranche zu starten.