02 April

Sickingenstraße 63-65, Heidelberg

Schnuppertag

STUDIEREN AUF PROBE

Finde heraus, ob Studieren etwas für Dich ist und welches Fach zu Dir passt!

WANN: 02. April – 21. Juni 2024 (Workshoptermine bis 16. Juli)

Du weißt noch nicht genau, ob Studieren etwas für dich ist oder möchtest dich zwischen mehreren Studienfächern entscheiden? Du willst mehr Kenntnisse für ein schulisches Leistungsfach erwerben?

Die Hochschule Fresenius Heidelberg öffnet für dich im Sommersemester 2024 Grundlagenvorlesungen aller Studiengänge. Ob du einmal oder regelmäßig teilnimmst, entscheidest du, ebenso, ob und wie viele unterschiedliche Vorlesungen du besuchen möchtest. Machst du acht oder mehr Termine eines Moduls, erhältst du von uns ein Zertifikat (eine Anrechnung auf ein späteres Studium ist nicht möglich).

Im Orientierungssemester bieten wir außerdem die Workshopreihe „Dein Aufbruch in ein gutes Studium“ an, in der es um Studienorientierung geht und in der deine Studierfähigkeit sowie zukunftsrelevante Kompetenzen gefördert werden. Du kannst dich für einzelne Veranstaltungen oder die gesamte Workshopreihe anmelden.

Lerne den Hochschulalltag kennen, steige tiefer in ein Fach oder Thema ein, mache dich fit für ein späteres Studium – falls du Fragen zu „Studieren auf Probe“ hast, helfen wir dir gerne! Nach Deiner Anmeldung kontaktieren wir Dich auf jeden Fall, um die organisatorischen Einzelheiten zu klären.