30 April

17:45 UHR

Infotermin

Medizin- und Pflegepädagogik (B.A.): Dein Weg in den Lehrberuf!

Düsseldorf

17:00 - 17:45 UHR

Infotermin

Sie haben bereits eine Ausbildung im Gesundheits – oder Pflegewesen absolviert und möchten sich mit einem Bachelorstudium weiter qualifizieren?

Im Rahmen unserer Online-Veranstaltung erfahren Sie bequem von Zuhause Wissenswertes über unsere berufsbegleitenden Studiengänge Medizin- und  Pflegepädagogik (B.A.) an den Studienzentren Hannover, Leipzig und Düsseldorf sowie zur Carl Remigius Medical School.

Unsere akademische Leitung der Pädagogik Frau Prof. Dr. Hiltraut Paridon beantwortet Ihnen gerne all Ihre Fragen, z.B. :

• Wann sollte ich mich bewerben?
  • Welche Möglichkeiten der Hochschulzugangsberechtigungen gibt es? Kann ich auch ohne Fachabitur oder Abitur studieren?
  • Wie läuft der Bewerbungsprozess ab und welche Unterlagen muss ich einreichen?
  • Wie viele Studienplätze gibt es eigentlich?
  • Wie oft habe ich Vorlesungen?
  • Gibt es im Anschluss einen passenden Masterstudiengang an Ihrer Hochschule?

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um eine kurze Anmeldung. Nach der Anmeldung über das Anmeldeformular erhalten Sie zeitnah einen Link zum Online-Portal von uns.

Wir freuen uns auf Sie!