Erfahrungsbericht: Summer School in China
Sarah bei der Summer School in China

Sarah hat im Sommersemester 2015 an der Summer School teilgenommen. Sie studiert Medien- und Kommunikationsmanagement am Standort Düsseldorf

DAS PRAKTIKUM:

RedStar ist ein großer Mediakonzern in Qingdao, welcher das gleichnamige Magazin „RedStar“ publiziert. Das Magazin erscheint in Englisch sowie Chinesisch und informiert seine Leser über kommende Events, aktuelle Fashion Trends und weitere Neuigkeiten. Auch organisiert der Konzern eigene Events und betreibt Public Relations. Dabei beschränkt sich RedStar nicht nur auf sein Magazin, sondern informiert auch ständig über WhatsApp oder andere soziale Plattformen.

Persönliche Erfahrung von Sarah: Ich genieße wirklich meine Zeit hier beim RedStar Magazin! Ich habe immer etwas zu tun und letztens konnte ich sogar ein paar Posts für WeChat entwerfen. Außerdem helfe ich manchmal beim Erstellen von Designs in Photoshop. Ich habe bereits jetzt viel über die chinesischen sozialen Netzwerke gelernt und wie das Unternehmen ihre Arbeit veröffentlicht. Es würde mich freuen in Zukunft selbst einen Artikel schreiben zu dürfen und ich freue mich über alles was ich selbst designen darf.