Hochschule Fresenius
Aktuelles, News und Presse der HSF

Termine einpflegen/ neu anlegen

Termine einpflegen

Um einen neuen Termin im Backend einzupflegen, öffne den Ordner „Termine“ in der Listen-Ansicht.

2 Wege sind zum Einpflegen möglich, Vorlage kopieren und einfügen oder neuen Termin anlegen.

Die beide Wege werden im folgenden vorgestellt.

Kopieren

Kopiere immer den Muster-Datensatz vom 01-01-20, er ist dauerhaft ausgeblendet und dient als Vorlage mit den wichtigsten Einstellungen.

Einfügen

Füge den kopierten Datensatz in die Liste ein

Bestätigen

Bestätige anschließend das Einfügen des kopierten Datensatzes in die Liste

Aktivieren

Nach dem Einfügen erscheint die Kopie als erster Eintrag in der Liste. Dieser kann nun bearbeitet und mit den neuen Informationen überschrieben werden.

Nähere Informationen zum Ausfüllen kannst du dem Kapitel Bearbeiten entnehmen.

Nach der Eingabe aller Informationen muss der Termin noch sichtbar geschaltet werden

Termine sollten der Einfachheit halber auf Basis des Musterbeispiels vom 01-01-20 angelegt werden. Grundsätzlich spricht aber auch nichts gegen das komplett neue Anlegen von Terminen

Neu anlegen

Um einen neuen Termin anzulegen einfach das Plus in der linken oberen Ecke klicken und die leere Maske für die neue Eingabe öffnet sich automatisch.

Nähere Informationen zum Ausfüllen kannst du dem Kapitel Bearbeiten entnehmen.