Master - Vollzeit

Unternehmens-
kommunikation
M.A.

Unternehmenskommunikation (M.A.)
Masterstudium in Köln

 

Die Vernetzung der Wirtschaft nimmt immer weiter zu – und damit auch die Bedeutung der Kommunikation ihrer Interessen und Ziele. Doch wie schafft man Vertrauen zu einem Unternehmen oder einer Marke? Wie sorgt man dafür, dass Botschaften auch in der digitalen Informationsflut gehört werden? Und welche neuen Kommunikationswege gibt es? Wenn Sie die Antworten auf diese und viele weitere Fragen finden möchten, sind Sie im Masterstudiengang Unternehmenskommunikation (M.A.) in Köln genau richtig!

Der Master Unternehmenskommunikation in Köln verbindet soziologische mit psychologischen und ökonomischen Inhalten und vermittelt Ihnen umfassende, praxisnahe Kompetenzen in den Kernbereichen strategische Kommunikation, Kommunikation und Management, Soziologie und Unternehmensführung. Dadurch bietet der Master Unternehmenskommunikation in Köln eine ideale Vertiefung Ihrer im Bachelorstudium erworbenen Kenntnisse und eröffnet Ihnen hervorragende Berufsperspektiven.

Studiengangsverantwortung

HERZLICH WILLKOMMEN IN Köln
IM STUDIENGANG Unternehmenskommunikation, M.A.

An der Hochschule Fresenius wird die Verknüpfung von Lehre, Wissenschaft und Praxis durch die Lehrenden gelebt: Studiendekaninnen und Studiendekane, Professorinnen und Professoren, Dozentinnen und Dozenten sowie externe Lehrbeauftragte begleiten Sie auf Ihrem akademischen Weg.

Mehr Infos
Prof. Dr. Jan Rommerskirchen Studiendekan

Ihr Studiendekan Prof. Dr. Jan Rommerskirchen heißt Sie herzlich willkommen!

Die Kommunikation von Unternehmen, NGOs und Verbänden reicht von der internen über die Marken- bis zur Krisenkommunikation und verknüpft soziologische, psychologische und ökonomische Perspektiven. Im Masterstudiengang Corporate Communication steht die Verbindung von wissenschaftlichen Theorien und praktischen Erkenntnissen im Zentrum der Lehre und eröffnet damit den Zugang zu einem breitgefächerten und abwechslungsreichen Berufsfeld.

close

Prof. Dr. Jan Rommerskirchen

  • Prodekan im Fachbereich Wirtschaft & Medien in Köln
  • Prodekan im Fachbereich Wirtschaft & Medien in Hamburg
  • Prodekan im Fachbereich Wirtschaft & Medien in München
  • Studiendekan Unternehmenskommunikation, M.A. (Vollzeit) in Köln
  • Professor in Düsseldorf

Zurück zum Seitenanfang