Master - Vollzeit

Digitales 
Management

(M.A.)

in Hamburg

Digitales management (m.A.)

in Hamburg studieren

Durch die Digitale Transformation werden ganze Branchen und Industrien verändert. Darüber hinaus werden durch neue technische Möglichkeiten sowie eine verstärkte Nachfrage neue Geschäftsmodelle zunehmend digitalisiert. Dies hat gleichzeitig die Folge, dass etablierte Unternehmen durch neue Wettbewerber unter Druck geraten. Unternehmen und Organisationen stehen auch künftig vor den Herausforderungen der zunehmend voranschreitenden Digitalisierung und müssen lernen, diese radikalen Veränderungen und deren Auswirkungen zu verstehen und damit umzugehen.

Möchten Sie dabei aktiv mitarbeiten? Der Masterstudiengang Digitales Management (M.A.) in Hamburg werden Sie ideal für die Veränderungsprozesse der Digitalen Transformation ausgebildet.

Studiengangsverantwortung

HERZLICH WILLKOMMEN IN Hamburg IM STUDIENGANG Digitales Management, M.A.

An der Hochschule Fresenius wird die Verknüpfung von Lehre, Wissenschaft und Praxis durch die Lehrenden gelebt: Studiendekan:innen, Professor:innen, Dozierende und externe Lehrbeauftragte begleiten Sie auf Ihrem akademischen Weg.
Mehr Infos
Prof. Dr. Yorck von Borcke Studiendekan
close

Prof. Dr. Yorck von Borcke

[dhsv_vc_accordion] [dhsv_vc_accordion_item title="Beruflicher Werdegang"]
  • Heute- Heute • Hamburg • Hochschule Fresenius

    Leiter Media School / Head of Department

  • Heute- Heute •

    Studiendekan Master Digital Management

[/dhsv_vc_accordion_item] [dhsv_vc_accordion_item title="Lehrtätigkeiten"]
    Hamburg
    Digitales Management (M.A.) - Vollzeit
    • Case Study I Management
    • Case Study II Entrepreneurship
    Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.) - Vollzeit
    • Strategisches Medienmanagement
    Musikmanagement (B.A.)
    • Strategisches Medienmanagement
[/dhsv_vc_accordion_item] [dhsv_vc_accordion_item title="Veröffentlichungen"]
    Wissenschaftliches Journal / Fachzeitschrift
    2018
    • return - Magazin für Transformation und Turnaround (Springer Gabler, zusammen mit C. Hoffmeister)
      Digitale Erfolgsmuster - Neue Perspektiven 
    2014
    • Lead Digital 3/2014
      Was einen Mediapreneur ausmacht
    Presse- und Medien-Beitrag
    2020
    • STERN 11/2020
      Wie die Streaming-Revolution Hollywood nachhaltig verändertmehr erfahren
    2017
    • Telekom Deutschland AG
      Führung neu denken, 
 in: Digitaler-Mittelstand
    Monographie / Buchbeitrag
    2017
    • 2. Auflage, Hanser (zusammen mit C. Hoffmeister)
      Think new! 25 Erfolgsstrategien im digitalen Business
    • Marketing-Management, Philip Kotler et. al, S. 578 f.
      Preisstrategien für digitale Geschäftsmodellemehr erfahren
    Tagungs- und Kongressbeitrag
    2016
    • International Marketing Trends Congress, Venice, Volume: 15
      How to blueprint Stories - 
 Narratological Approaches to structure Storytelling in Marketing (zusammen mit J. König)
    • Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen, Vertretung des Landes Nordrhein-Westfalen, Berlin
      Digitale Preise im stationären Handel –
 Trends und Entwicklungen, Keynote
    2015
    • Deutsches Institut für Normung (DIN) e.V., Berlin
      Digitale Preisschilder im Omnichannel, Keynote
    Projekte
    2018
    • 3. Auflage
      Paid Content in Deutschland, Studie zur Zahlungsbereitschaft für digitale Inhaltemehr erfahren
[/dhsv_vc_accordion_item] [/dhsv_vc_accordion]
Zurück zum Seitenanfang