menu close
close
Medien
Master

Corporate Communication
M.A.

Auf einen Blick

Werden sie zum Kommunikationsexperten
Corporate Communication (m.A.)

Im Zentrum des Studiengangs steht die strategische Kommunikation von, in und zwischen Unternehmen, Agenturen, Verbänden, Nichtregierungsorganisationen und anderen Korporationen. Der Masterstudiengang ermöglicht es Ihnen, den gesellschaftlichen und technologischen Wandel zu verstehen und langfristig durch strategische Kommunikation mitzugestalten.

Wir bieten unseren Studiengang Corporate Communication (M.A.) als Präsenzstudium an unterschiedlichen Standorten an. Für weiterführende Informationen wählen Sie bitte zunächst Ihren Wunschstandort aus.

Bachelor-Studium

Master

of Arts

120 CP

ECTS-Punkte

Bachelor-Studium

Deutsch

Sprache

Aufbau

der studiengang
auf einen blick

Investieren Sie mit einem weiterführenden Masterstudium an der Hochschule Fresenius in Ihre Zukunft uns erlernen Sie in vier Semestern wertvolle Fach- und Methodenkompetenzen sowie Zusammenhänge aus den Bereichen:

  • Unternehmenskommunikation
  • Markenkommunikation
  • Kampagnenkommunikation
  • Online-Marketing
  • Kommunikationsforschung
  • Medienmärkte
  • Betriebswirtschaft
  • Volkswirtschaft
  • Ökonomie und Ethik
  • Recht
  • Psychologie und Soziologie

In den Wahlmodulen können Sie vier aus acht möglichen Schwerpunkten belegen:

  • Agenturen und Unternehmen
  • Krisenkommunikation
  • Soziale Medien und Content-Marketing
  • Politische Kommunikation
  • Storytelling
  • Live-Kommunikation
  • Community-Management
  • Wirtschaftskommunikation

Mit dem Studium Corporate Communication (M.A.) an der Hochschule Fresenius werden Sie zum wissenschaftlich qualifizierten Generalisten mit spezialisierten Praxiskompetenzen – damit stehen Ihnen nach dem erfolgreichen Abschluss verschiedenste Positionen im wachsenden Bereich der strategischen Kommunikation offen:

  • Berater für strategische Kommunikation
  • Kommunikationsmanager
  • Werbe- & PR-Berater
  • Media Planer
  • Community Manager
  • Account Planer
  • Strategy Manager
  • Corporate Publisher

BEI FRAGEN –
ANTWORTEN