Master - Vollzeit

Corporate
Communication
Master (M.A.)
München

Corporate Communication (M.A.) studium in München
an der Hochschule fresenius

Durch die fortwährende Vernetzung unserer Welt und unserer Wirtschaft gewinnt die strategische Kommunikation von Interessen und Zielen für alle Organisationen und Unternehmen immer mehr an Bedeutung. Fasziniert Sie dieser technologische und gesellschaftliche Wandel und würden Sie diesen gerne aktiv mitgestalten? Im interdisziplinären Masterstudiengang Corporate Communication (M.A.) am Standort München werden Studierenden die Theorien und die Praxis der strategischen Kommunikation vermittelt. Daher ist der Studiengang vor allem für Absolventen eines geisteswissenschaftlichen Studiums eine ausgezeichnete Möglichkeit, um ihre fachlichen und anwendungsorientierten Kompetenzen zu erweitern und zu vertiefen. Dadurch ergibt sich eine fundierte und praxisnahe Vorbereitung auf die unterschiedlichsten Kommunikationsberufe.

Studiengangsverantwortung

HERZLICH WILLKOMMEN IN München IM STUDIENGANG Corporate Communication, M.A.

An der Hochschule Fresenius wird die Verknüpfung von Lehre, Wissenschaft und Praxis durch die Lehrenden gelebt: Studiendekaninnen und Studiendekane, Professorinnen und Professoren, Dozentinnen und Dozenten sowie externe Lehrbeauftragte begleiten Sie auf Ihrem akademischen Weg.

Mehr Infos
Prof. Dr. Stefan A. Gröner Studiendekan

Ihr Studiendekan Prof. Dr. Stefan A. Gröner heißt Sie herzlich willkommen!

Die rasante Entwicklung der Digitalisierung verändert die Geschäftsmodelle ganzer Branchen, aber auch die Kommunikation an junge, immer mobilere Zielgruppen dramatisch. In den Master-Studiengängen Digitales Management und Corporate Communication vermitteln wir Ihnen hoch aktuell und praxisnah alle Fähigkeiten, die Sie für eine erfolgreiche Karriere in den Zeiten von KI, Big Data, Instagram und Co. benötigen.

STUDIENORT München
FÜR DAS STUDIUM Corporate Communication, M.A.

Das Dozententeam am Standort München setzt sich aus renommierten Experten aus der Praxis – unter anderem von Nike, Audi, Intel, der Allianz und verschiedenen Unternehmensberatungen – sowie erfahrenen Professorinnen und Professoren mit vielfältigen Lehrtätigkeiten zusammen. So wird eine bestmögliche Verbindung zwischen Theorie und Praxis gewährleistet. Als Studierender profitieren Sie zudem von regelmäßigen Gastvorträgen und Exkursionen, die Ihnen hautnahe Einblicke in die aktuelle Arbeitspraxis gewähren.

disable
mail
call
disable
Zurück zum Seitenanfang