Der virtuelle Campus

Studiere an der Hochschule Fresenius
am virtuellen Campus

Du möchtest deine Karriere auf ein neues Level bringen und berufsbegleitend studieren? An deinem Wohnort wird dein Wunschstudium jedoch nicht angeboten? Studiere online am virtuellen Campus der Hochschule Fresenius und sei ortsunabhängig. Du möchtest nicht auf den Austausch mit Komiliton:innen verzichten? Das live Online-Studium am virtuellen Campus macht es dir möglich, mit deinen Mitstudierenden in Kontakt zu bleiben.

Campus-Feeling auch virtuell

Ein berufsbegleitendes Online-Studium am virtuellen Campus der Hochschule Fresenius bedeutet für dich: Die Vorlesungen finden zu festgelegten Zeiten live via Zoom statt. So hast du feste Vorlesungszeiten, bleibst aber standortunabhängig und flexibel. Durch den direkten Austausch mit deinen Dozierenden und Komiliton:innen kommt das Campus-Feeling zu dir nach Hause!

Solltest du doch einmal in der Nähe einem der Standorte in Hamburg, Köln oder Wiesbaden sein, kannst du auch jederzeit an der Vor-Ort-Vorlesung teilnehmen. Die Freitage und Wochenenden sind in der Regel vorlesungsfrei und kannst entspannen. Das berufsbegleitende Studium passt sich damit deinen Bedürfnissen an: Du kannst es gezielt in dein berufliches und privates Leben integrieren.

Prüfungen am virtuellen Campus

Auch im berufsbegleitenden Studium gehören Prüfungen dazu. Auch diese kannst du flexibel in deinen Alltag integrieren, denn viele der Prüfungen an der Hochschule Fresenius kannst du online ablegen. Zudem stehen dir 21 Prüfungszentren in Deutschland und Österreich zur Verfügung. Du hast also die Wahl, ob du beispielsweise deine Klausuren am virtuellen Campus oder in Präsenz vor Ort schreibst.

Studiengänge am virtuellen Campus
Von A – Z

Die berufsbegleitenden Studiengänge am virtuellen Campus beginnen ab Herbst 2022. Wählen kannst du zwischen den folgenden Studiengängen:

Noch Fragen? Dein direkter Draht zu uns