Gesundheit studieren? Sozialarbeiter werden? Hochschule Fresenius stellt Studiengänge beim Open Day in Hamburg vor

Der Fachbereich Gesundheit & Soziales der Hochschule Fresenius und die Carl Remigius Medical School laden am Samstag, den 15. Juni, zu einem Open Day ein. Studieninteressierte können sich u.a. über zwei in Norddeutschland einzigartige Studienangebote informieren: Ernährung und Fitness in der Prävention (EFP) und Physician Assistance (PA).

Hamburg. Am Samstag, den 15. Juni, laden die Hochschule Fresenius und die Carl Remigius Medical School von 11 bis 15 Uhr zum Open Day in der Hamburger City ein. Interessierte Abiturient*innen und ihre Eltern sowie Berufstätige können sich über das vielfältige Bachelor-Studienangebot des Fachbereichs Gesundheit & Soziales informieren: die Vollzeit-Präsenzstudiengänge Soziale Arbeit, Ernährung und Fitness in der Prävention sowie Physician Assistance und die berufs-begleitenden Studiengänge Angewandte Therapiewissenschaften, Gesundheit und Management für Gesundheitsberufe sowie Physician Assistance für Gesundheitsberufe.

Lehrende informieren beim Open Day über ihre Fachgebiete und die besonderen Vorteile eines Studiums an einer privaten Hochschule. Hier steht der individuelle Studierende mit seiner Persönlichkeit im Mittelpunkt. Studieninteressierte können an dem Tag an einem ‚echten‘ Seminar „Clinical Reasoning“ teilnehmen, Studiengangsleiter*innen bei „Date your Prof“ treffen, erfahren wie Muskeln arbeiten und warum der Studiengang Physician Assistance eine spannende, NC-freie Alternative zum Medizinstudium ist. Für Erfrischung sorgen gesunde Smoothies.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Termine für ein persönliches Beratungs- gespräch können jedoch vorab vereinbart werden:
040 822 178 650 | regina.kruse@hs-fresenius.de

Der Fachbereich Gesundheit & Soziales der Hochschule Fresenius Hamburg liegt in zentraler, verkehrsgünstiger City-Lage zwischen Spitaler Straße und Lilienstraße, fünf Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof. Auf zwei Etagen befinden sich moderne Praxis- und Theorieräume, in denen alle Kurse in Kleingruppen stattfinden.