Ein Gespräch mit Prof. Dr. Leo Gros und Prof. Dr. Andreas Beivers

In den letzten beiden Folgen stand der Gründervater Carl Remigius Fresenius im Fokus. In der Fresenius-Familie gab es aber noch weitere bekannte Persönlichkeiten. Und die Hochschule Fresenius wird immer wieder mit dem Medizintechnik- und Gesundheitskonzern Fresenius SE & Co. KGaA in Verbindung gebracht. Gründe genug, um den Fresenius-Stammbaum etwas zu entwirren. Prof. Leo Gros und Prof. Dr. Andreas Beivers von der Hochschule Fresenius erläutern in der aktuellen Folge, was es mit den verschiedenen Familienstränge auf sich hat, welche Berufe in der Fresenius-Familie ergriffen wurden und wie das Erbe auch heute noch in der Bildungsgruppe gelebt wird.

Das sechsteilige adhibeo-Podcast Special „175 Jahre Bildung im Namen Fresenius“ wird bis zur Jubiläumsfeier am 31. Mai veröffentlicht und ist eine von vielen Jubiläums-Aktionen.