green_office_icon

Vortrag im Rahmen des World Sustainable Development Teach-In Day

Prof. Dr. Hendrik Müller, Prodekan Präsenz des Fachbereichs onlineplus, wurde von der HAW-Hamburg zu der internationalen Veranstaltung „World Sustainable Development Teach-In Day“ am 7. Dezember eingeladen. Neben renommierten Referent:innen wie Wilson Okaka aus Uganda oder Wendy Purcell von der Harvard University hat Hendrik Müller über die erfolgreiche Implementierung des Green Office an der Hochschule Fresenius berichtet.

Das Green Office ist ein Nachhaltigkeitsbüro von Studierenden für Studierende. Ziel ist es, über das Thema Nachhaltigkeit zu informieren, nachhaltige Projekte anzustoßen und als Plattform für nachhaltige Ideen zu fungieren, um so den Hochschulalltag nachhaltiger zu gestalten. Die Hochschule Fresenius hat auf Initiative von Studierenden im Mai 2022 am Kölner Campus das Green Office eingerichtet. 2021 folgten Green Offices in Hamburg und München. Für das kommende Jahr sind Green Offices an weiteren Standorten geplant.