menu close
close
disable
mail
call
disable
close
close
disable
call
mail
disable

Infomaterial & Bewerbung

Fordern Sie hier kostenlos und unverbindlich Ihr Infomaterial an. Wir senden Ihnen die gewünschten Unterlagen gerne direkt zu Ihnen nach Hause.

Oder haben Sie bereits den passenden Studiengang oder die passende Ausbildung gefunden und möchten keine Zeit verlieren?

Dann bewerben Sie sich jetzt!

jetzt Bewerben Infomaterial anfordern

Persönliche Beratung

Sie haben detaillierte Fragen zu den einzelnen Bildungsprogrammen oder möchten einen individuellen Beratungstermin vereinbaren?

Wählen Sie einfach Ihren gewünschten Standort sowie die passende Themenwelt aus und kontaktieren Sie direkt Ihren persönlichen Ansprechpartner.

Nachricht

Du hast Fragen? Wir können sicher helfen. Hinterlasse und eine Nachricht. Wir werden uns so schnell wie möglich bei dir melden. Vielen Dank!

News

Zu Gast im ADAC Newsroom

München. Studierende des Studiengangs Corporate Communications (M.A.) besuchten in München den Newsroom des ADAC. “360° Kommunikation” oder “Content is King” – Begriffe, die Trends und Entwicklungen moderner Unternehmenskommunikation aufgreifen. Wie Unternehmen dies in der Praxis umsetzen, konnten Studierende des Masterstudiengangs Corporate Communications in Begleitung von Dr. Julia Kirn, Hochschuldozentin für Unternehmenskommunikation, in der Zentrale des ADAC in München erleben. Christian Garrels, Leiter Marke, Marketing und Kommunikation gab gemeinsam mit Ole Henry, dem Leiter des ADAC Newsrooms Einblicke in den Strukturwandel der Kommunikation des ADAC zu einem 360° Kommunikationsansatz. Dieser soll unterschiedlichen Zielgruppen schnellere und relevantere Inhalte liefern. Dass man im schnelllebigen Nachrichtengeschäft immer einen Vorsprung haben muss, erfuhren die Teilnehmer der Exkursion bei der Besichtigung der hauseigenen Fernseh- und Hörfunkstudios. Diese ermöglichen den Experten des ADAC, innerhalb weniger Minuten live auf Sendung zu sein und so in Hörfunk und TV kurzfristig Stellung zu aktuellen Themen zu nehmen. Ein besonders wichtiger Teil der Unternehmenskommunikation ist die Krisenkommunikation. Was es dabei zu beachten gilt, erklärte Christian Garrels am Beispiel der kommunikativen Neuausrichtung des ADAC im Jahr 2014. Aus einer Krise um Korruptionsvorwürfe entstand die “Reform für Vertrauen”, aus der auch tiefgreifende strukturelle und inhaltliche Veränderungen hervorgingen. Die eindrucksvolle und informationsreiche Exkursion endete mit einer gemeinsamen Diskussionsrunde.

Tags: Standort München,allgemeine News