menu close
close
News

Zu Besuch in der Kommunikationsagentur

Studierende desStudienganges Medien- & Kommunikationsmanagement (B.A.) konnten beiGrey Eindrücke aus der Agenturpraxis gewinnen. Am Platz der Ideen in Düsseldorf ist nicht nur die Hochschule Fresenius zu Hause, sondern auch die Werbe-Kreativ-Agentur Grey. Studierende des ersten und zweiten Semesters des Studienganges Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.) konnten dort in den Agenturalltag hineinschnuppern und erste Kontakte in die Branche knüpfen. Sie besuchten Grey im Mai 2018 gemeinsam mitHerrn Dr. Michael Roslon, StudiengangsleiterTourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.). Frau Isabelle Vager und Frau Estha Miguletz von Grey stellten den Studierenden die verschiedenen Abteilungen der Agentur vor und erklärten deren Aufgaben. Anhand des Beispiels einer Schuhmarke, einem echten Kunden der Agentur, erfuhren die Besucher von der Hochschule Fresenius außerdem mehr über den Ablauf einer Kampagne – angefangen beim „Pitch“, der den Kunden überzeugen soll, über die kreative Planung bis hin zum fertigen Auftrag. „Wir freuen uns sehr über die gute Partner- und Nachbarschaft am Platz der Ideen und dass wir den Studierenden bei Grey so praxisnahe Einblicke in die Welt der Agenturen ermöglichen zu können“, so Herr Dr. Michael Roslon.

Tags: Veranstaltungen & Events,Media School,Fachbereich Wirtschaft & Medien,Standort Düsseldorf,Startseite,allgemeine News