News

Wie werden wir in Zukunft leben und arbeiten?

Im Rahmen der Einführungswoche konnten Erstsemesterstudierende der Hochschule Fresenius Berlin sich Zukunftsgedanken über den Menschen, die Technik und die Natur machen.

Am vergangenen Montag fand die Exkursion mit Bachelor und Masterstudierenden des ersten Semesters in die neu eröffnete Ausstellung „Futurium“ statt. In einer Führung konnten die Studierenden sich unterschiedlichsten Fragestellungen über Zukunftsvisionen widmen.

Das Futurium, auch Haus der Zukünfte genannt, lädt die Besucher ein sich, in den Themenbereichen Mensch, Natur und Technik inspirieren zu lassen und sich mit dem zukünftigen Leben auseinanderzusetzen. Die Ausstellung ist interaktiv; Besucher haben die Möglichkeit, Experimente durchzuführen und sich zusätzliche Informationen auf einem Chip-Armband abzuspeichern. Mit Hilfe eines Codes, den die Besucher erhalten, können die gewünschten Informationen auf der Website heruntergeladen werden.

disable
mail
call
disable
Zurück zum Seitenanfang