menu close
close
News

Tag der Hochschule in Düsseldorf

Düsseldorf (kj) – Für alle Interessenten und Bewerber fand am 16. Mai 2017 der Tag der  Hochschule an der Hochschule Fresenius Düsseldorf statt. Neben der Erkundung des Düsseldorfer Campus und dem Besuch verschiedener Vorlesungen warteten auch die individuelle Studienberatung und Erfahrungsberichte von Studierenden rund um Studium und Auslandsaufenthalte auf sie. Die Hochschule Fresenius bot ein vielfältiges Programm für die Studieninteressenten, ihre Familien und Freunde: Angefangen mit einer Präsentation der Hochschule und des umfangreichen Studienangebots stand auch ein Besuch der laufenden Vorlesungen auf dem Programm. Zudem erfuhren die Besucher mehr über spannende Exkursionen und interessante Gastvorträge an der Hochschule Fresenius. Interessenten, bei denen noch Unklarheit hinsichtlich der Wahl des richtigen Studiengangs bestand, konnten sich persönlich beraten lassen. Ausführliche Informationen, Ratschläge und Erfahrungsberichte von Studierenden zu Auslandsaufenthalten bekamen die Teilnehmer im „Study the world“-Raum. Zur gelegentlichen Stärkung gab es kulinarische Köstlichkeiten bei bestem Wetter auf der Dachterrasse der Hochschule. Bei dieser Gelegenheit stellte sich der AStA vor und informierte über das Studierendenleben und das Zusatzangebot außerhalb des Studiums. Abgerundet wurde das Programm mit einem Vortrag zum Thema Konsumverhalten von Michael Roslon, Studiengangsleiter Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.). Abends fanden abschließend ein Infoabend für alle Bachelorstudiengänge sowie die Veranstaltung „Meet a Master“, auf der sich Bachelorstudierende über den Masterstudiengang Corporate Communication informieren konnten, statt.

Tags: Startseite,allgemeine News,Standort Düsseldorf,Fachbereich Wirtschaft & Medien,Veranstaltungen & Events