News

Studierende produzieren Podcast bei WakeUp-Communications

Düsseldorfer Studierende des Studiengangs Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.) begaben sich im Fach Medienpsychologie mit ihrem Dozenten Dr. Michael Roslon auf eine Exkursion zur Agentur WakeUp Communications.

Das Thema der Veranstaltung waren Podcasts. Das Audioformat ist seit einiger Zeit wieder im Trend und nicht nur die Hochschule Fresenius bietet einen eigenen Podcast an, sondern auch die Agentur betreibt ein wöchentliches Format, in dem sie über Themen wie Social-Media-Marketing und Online-Marketing spricht. Die Studierenden beschäftigten sich neben der Konzeption, der Umsetzung und der Produktion auch mit der psychologischen Wirkung von Podcasts. Des Weiteren durften die Studenten Eric Incoruaia und Felix Michels, welche das Thema der Exkursion im Fach Medienpsychologie schwerpunktmäßig behandeln, einen eigenen Podcast produzieren.

„Ein Podcast über Podcasts“ lautete das Thema der beiden Studenten. Dort gingen die beiden noch einmal speziell auf die psychologische Wirkung ein.

Student Felix Michels blickt zufrieden auf die Exkursion zurück: „Rückblickend kann ich sagen, dass es ein gelungenes Meet-Up mit WakeUp-Communications war, welches praxisnahe Einblicke in die Welt einer Agentur geboten hat.“

Der Podcast ist ab sofort unter folgendem Link abrufbar: https://www.wakeup-communications.de/referenzen/agentur-podcast/

disable
mail
call
disable
Zurück zum Seitenanfang