menu close
close
News

Studierende der Hochschule Fresenius Köln auf Exkursion zur dmexco

In Begleitung von Prof. Dominik Große Holtforth unternahmen Studierende der Hochschule Fresenius Köln am 14. September 2016 eine Exkursion zur diesjährigen Online-Marketing-Messe dmexco. Die Online-Marketing-Messe dmexco gehört mittlerweile zum festen Messerepertoire in Köln und auch zum festen Programm der E-commerce- und Online-Marketing-Vorlesungen am Kölner Standort der Hochschule Fresenius. Prof. Große Holtforth, Professor für Betriebswirtschaftslehre und Medienwirtschaft, besuchte daher auch in diesem Jahr mit Bachelor-Studierenden des Schwerpunkts Online-Management und Master-Studierenden des Studiengangs Digital Management die Messe und führte sie durch die mittlerweile vier Hallen der dmexco . Dabei lernten die Studierenden die großen „Player“ der Branche – u.a. Google, Facebook und Amazon – sowie auch kleinere, aber nicht minder interessante Unternehmen kennen. Auch das umfangreiche Vortrags- und Seminarangebot auf der dmexco bot viele neue Einsichten in eine Branche, die stetig wächst und viele spannende Jobs bereithält. Weitere Exkursionen des E-commerce Instituts Köln führen in diesem Semester zu OBI, dem Marktführer unter den Baumärkten, und zu GS1, dem Unternehmen, das die Barcodes für die Konsumartikel vergibt.

Tags: