menu close
close
disable
mail
call
disable
close
close
disable
call
mail
disable

Infomaterial & Bewerbung

Fordern Sie hier kostenlos und unverbindlich Ihr Infomaterial an. Wir senden Ihnen die gewünschten Unterlagen gerne direkt zu Ihnen nach Hause.

Oder haben Sie bereits den passenden Studiengang oder die passende Ausbildung gefunden und möchten keine Zeit verlieren?

Dann bewerben Sie sich jetzt!

jetzt Bewerben Infomaterial anfordern

Persönliche Beratung

Sie haben detaillierte Fragen zu den einzelnen Bildungsprogrammen oder möchten einen individuellen Beratungstermin vereinbaren?

Wählen Sie einfach Ihren gewünschten Standort sowie die passende Themenwelt aus und kontaktieren Sie direkt Ihren persönlichen Ansprechpartner.

Nachricht

Du hast Fragen? Wir können sicher helfen. Hinterlasse und eine Nachricht. Wir werden uns so schnell wie möglich bei dir melden. Vielen Dank!

News

Studierende der Hochschule Fresenius auf Exkursion zum Novotel in New York City

New York (nw) – Zehn Studierende des Studiengangs Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.) an der Hochschule Fresenius, die momentan ihr Integriertes Auslandssemester in New York absolvieren, waren im Dezember zu Gast beim Novotel am Times Square. Bei diesem exklusiven Blick hinter die Kulissen der bekannten Hotelkette erfuhren die Studierenden, was es bedeutet ein Hotel im Big Apple zu führen. Alain D’Addio, General Manager des Novotels am Times Square, empfing die Studierenden herzlich in der Lobby des Hotels und gab ihnen relevante  Hintergrundinformationen zum Novotel, das, wie auch Swisshotel, Sofitel, Mercure und Ibis, zur Accor Group gehört. Im Anschluss nahm Cheryl Bucceri, Managerin of Housekeeping, die Studierenden mit auf einen Rundgang durch das Hotel. Dabei ging sie auch auf die Qualitätsstandards und staatliche Regulierungen ein, die in den USA eingehalten werden müssen. Die Studierenden hatten die Gelegenheit, neben dem Gästebereich auch den Teil des Hotels kennenzulernen, in dem sich sonst nur Mitarbeiter aufhalten dürfen. In der Küche zeigte der Koch Khaled Abdulaziz zudem sein Können und erklärte das Lager- und Managementsystem der Hotelkette. Bei amerikanischem Kaffee diskutierten Alain D’Addio und die interessierten Studierenden abschließend die Unterschiede im Hotelmanagement zwischen Europa und den USA. Resümierend war es für die Studierenden ein hoch interessanter Austausch.

Tags: