menu close
close
News

Studierende bei der Red Carpet Night

Düsseldorf. Studierende der Hochschule Fresenius haben an der Red Carpet Night vonAnex Tour teilgenommen. Die Einladung zu der Abendveranstaltung im Düsseldorfer Capitol Theater folgte auf eineUnternehmensführungbeim Reiseveranstalter Anex Tour, an der Anfang November zehn Studierende des StudiengangsTourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.) teilnahmen, welche vonAlexander Schulten, Hochschuldozent an der Hochschule Fresenius und Key-Account-Manager bei Anex Tour, durchgeführt wurde. Organisiert wurde die Exkursion von StudiengangsleiterDr. Michael Roslon. Bei der Red Carpet Night präsentierten Anbieter der Tourismusbranche Neuigkeiten von Hotelpartnern und stellten neue Kataloge und Angebote der kommenden Sommersaison vor. So konnten die Studierenden bei der Veranstaltung neue Branchenkontakte knüpfen und sich mit internationalen Vertretern von Hoteldestinationen, Flugveranstaltern und Marketingvertretern verschiedener Hotels und Destinationen wie der Türkei, Spanien, Ägypten oder der Karibik austauschen. Auf diese Weise erhielten sie einen praxisnahen Einblick in die Themenfelder ihres Studiengangs. Die Studierende Celina Grüber resümierte den Abend: „Die Red Carpet Night 2017 war ein voller Erfolg! Es war spannend und lehrreich zugleich, da man vor allem als Tourismusstudentin einen guten Einblick in die täglichen Aufgabenbereiche eines Reiseunternehmens bekommen hat. Insgesamt war es ein gelungener Abend, bei dem ich viel Spaß hatte“ (kj)

Tags: Veranstaltungen & Events,Business School,Fachbereich Wirtschaft & Medien,Standort Düsseldorf,Startseite,allgemeine News