menu close
close
News

Schnuppertag am Düsseldorfer Campus

Düsseldorf. Interessenten und Bewerber lernen das Hochschul- und Studentenleben an der Hochschule Fresenius in Düsseldorf näher kennen.   Im Rahmen einer Präsentation und Campusführung stellte sich die Hochschule Fresenius amStandort Düsseldorf rund 50 Interessierten vor und gewährte Einblicke in den Alltag der Studierenden und in die verschiedenen Bereiche der Hochschule. So konnten sich die Interessenten und Bewerber ein eigenes Bild von der Hochschule machen. In verschiedenen Vorlesungen hatten sie die Möglichkeit, einen ersten Einblick in das Hochschulleben und die jeweiligen Studieninhalte zu erhalten. Während des gesamten Tages standen ihnenNadine Dirnberger und Katharina Ging des Interessenten- und Bewerbermanagements als Ansprechpartner für die unterschiedlichen Studiengänge zur Verfügung, um Fragen über das Studium und die Finanzierung zu beantworten. Katharina Placke, Mitarbeiterin Competence Center International Services, gab Auskunft überAuslandsangeboteder Hochhschule wie das integrierte Auslandssemester, die Summer School in China oder Business Exkursionen. Bei einem gemeinsamen Mittagessen stellte sich derAllgemeine Studierendenausschuss (AStA) bei den Besuchern vor und ermöglichte Einblicke in die vielseitigen Zusatzangebote und Veranstaltungen, die er für die Studierenden in jedem Semester organisiert. Des Weiteren fand am Nachmittag eine Talkrunde mit dem Thema „Abenteuer Ausland – around the world in 60 minutes“ statt. Dort berichteten Studierende von ihren Auslandserfahrungen im Rahmen ihres Studiums. Dabei konnten die Besucher im persönlichen Austausch offen ihre Fragen an die Studierenden richten und sich deren Eindrücke schildern lassen. Zum Abschluss des Schnuppertags konnten die Interessenten und Bewerber an dem Workshop zum Motivationsschreiben teilnehmen. Ziel des Workshops „Stärken entdecken!“ war es, persönliche Eigenschaften zu identifizieren und die eigene Studienmotivation klarer formulieren zu können.Ein weiterer Workshop findet am 13.12. statt. (kj)

Tags: Veranstaltungen & Events,Media School,Business School,Psychology School,Fachbereich Wirtschaft & Medien,Standort Düsseldorf,Startseite,allgemeine News