menu close
close
News

Praxisprojekt mit der Deutschen Bank

Köln (pl) – Studierende im Bachelorstudiengang Business Administration an der Hochschule Fresenius Köln nahmen in den Monaten März bis April 2017 an einem Praxisprojekt mit der Deutschen Bank teil. Nun fand die Abschlusspräsentation in den Räumlichkeiten der Geschäftsbank in Köln statt. Im Rahmen eines Praxisprojekts mit der Deutschen Bank durfte sich eine Gruppe aus Studierenden des sechsten Semesters im Bachelorstudiengang Business Administration an der Hochschule Fresenius Köln mit einer Problemstellung aus dem Bereich Bankkundenmanagement auseinandersetzen und dazu Lösungsvorschläge entwickeln. Die Studierenden hatten sieben Wochen lang Zeit, um sich mit der Thematik vertraut zu machen und entsprechende Ergebnisse auszuarbeiten. Unterstützend standen ihnen hierbei Prof. Dr. Matthias Sure, Professor für Unternehmenssteuerung und Internationales Management an der Hochschule Fresenius, sowie Nina Nellessen, Mitarbeiterin im Geschäftsbereich Private Banking bei der Deutschen Bank, als Mentoren zur Seite. Am 24. April 2017 fand nun die abschließende Präsentation und Diskussion der Projektergebnisse vor Ort in der Kölner Niederlassung der Deutschen Bank statt. Zugegen waren hierbei u.a. auch Britta Camphausen, Filialdirektorin der Zentralniederlassung am Andreaskloster und weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Deutschen Bank.  Resümierend empfanden alle Beteiligten das Praxisprojekt, das von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Abteilung Alumni & Corporate Relations an der Hochschule Fresenius Köln organisiert wurde, als überaus gelungen und erfolgreich.

Tags: allgemeine News,Startseite,Standort Köln,Fachbereich Wirtschaft & Medien,Business School,Kooperation