menu close
close
News

Nominierung zur Professorin des Jahres

Frau Prof. Dr. Corinna Baum ist auf der Nominierungsliste zur Professorin des Jahres 2018 vertreten. Dieser Preis wird jährlich von der UNICUM Stiftung unter Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Bildung und Forschung an herausragende Hochschullehre und engagierte Betreuung von Studierenden vergeben. Prof. Dr. Corinna Baum lehrt in den Studiengängen Angewandte Psychologie und Master Psychologie an unserem Standort Frankfurt am Main insbesondere im Bereich Methoden, Evaluation und Neuropsychologie. „Das ist eine große Überraschung für mich. Ich freue mich wahnsinnig über diese tolle Wertschätzung von Seiten der Studierenden“, sagt sie zur Aufnahme in die Kandidatenliste. Die Jury entscheidet bis zum 20. September 2018 über die Preisträger. Ausschlaggebend sind unter anderem die Anzahl der eingegangenen Votes. Bis zu diesem Zeitpunkt können Studierende aller Fachbereiche, Absolventen, Mitarbeiter und Kollegen noch eine Stimme für ihren Professor des Jahres 2018 abgeben.  „Frau Prof. Dr. Baum gelingt es eine gute Balance zu finden, die Eigeninitiative der Studierenden zu fördern aber gleichzeitig auch als zuverlässige Ansprechpartnerin zu fungieren, die bei der Lösung komplexer Fragestellungen und Problemen hilft. Sie interessiert sich für die Meinung und Gedanken ihrer Studierenden und bezieht diese auch in der Vorlesung aktiv mit ein“, lobt ein Studierender des Masterstudiengangs Psychologie an der Hochschule Fresenius in Frankfurt. Und auch aus dem Bachelorstudiengang Angewandte Psychologie erntet sie positive Rückmeldung: „Frau Baum bereichert die Fresenius Hochschule am Standort Frankfurt a. M. nicht nur mit ihrer Fachkompetenz im statistischen Bereich und ihren studentenorientierten Vorlesungen, sondern auch mit ihrer lebenslustigen Art und ihrem Händchen, Studierende in ihren Fähigkeiten zu bestärken und gemeinsam mit ihnen an ihren Schwächen zu arbeiten.“ Das Team der Psychology School zeigt sich begeistert von der Nominierung „Prof. Dr. Corinna Baum stellt für mich eine Ausnahme der Regel dar, weil sie als Frau den Methodenbereich der Psychology School repräsentiert und hierunter mit Kompetenz, Praktikabilität, Einfühlungsvermögen und Humor die Betreuung der Studierenden und die Beratung des restlichen Kollegiums gestaltet. Es ist eine Freude mit ihr zu arbeiten“, sagt Prof. Dr. Nicolai Egold, Studiendekan der Studiengänge Angewandte Psychologie (B.Sc.) und Psychologie (M.Sc.) in Frankfurt am Main.  Die Stimmabgabe für Prof. Dr. Corinna Baum kann unter der Seite https://professordesjahres.de/professoren erfolgen. Unter „Prof. Dr. Corinna Baum“ setzt man einen Klick bei „Nominieren“ und bestätigt dies im nächsten Schritt. Die Angabe der Emailadresse dient der Vermeidung von Mehrfachabstimmungen. Unter den Teilnehmern wird außerdem ein iPad verlost.

Tags: Personalia,School of Therapy & Social Work,Psychology School,Fachbereich Gesundheit & Soziales,Standort Frankfurt,Startseite,allgemeine News