menu close
close
disable
mail
call
disable
close
close
disable
call
mail
disable

Infomaterial & Bewerbung

Fordern Sie hier kostenlos und unverbindlich Ihr Infomaterial an. Wir senden Ihnen die gewünschten Unterlagen gerne direkt zu Ihnen nach Hause.

Oder haben Sie bereits den passenden Studiengang oder die passende Ausbildung gefunden und möchten keine Zeit verlieren?

Dann bewerben Sie sich jetzt!

jetzt Bewerben Infomaterial anfordern

Persönliche Beratung

Sie haben detaillierte Fragen zu den einzelnen Bildungsprogrammen oder möchten einen individuellen Beratungstermin vereinbaren?

Wählen Sie einfach Ihren gewünschten Standort sowie die passende Themenwelt aus und kontaktieren Sie direkt Ihren persönlichen Ansprechpartner.

Nachricht

Du hast Fragen? Wir können sicher helfen. Hinterlasse und eine Nachricht. Wir werden uns so schnell wie möglich bei dir melden. Vielen Dank!

News

Messe Düsseldorf: “When heart meets business”

Düsseldorf. 15 Studierende tauchten ein in die Welt derMesse Düsseldorf, einem der erfolgreichsten Messeveranstalter weltweit. DozentMichael G. Meyer organisierte die Präsentation der Messe Düsseldorf für seine 15 Studierenden des StudiengangsTourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.) im Modul Destination Management. Michael Degen, Bereichsleiter und Prokurist Inlandsmessen, empfing die Studierenden dazu in der Zentrale in Düsseldorf-Stockum. Sein Vortrag beschäftigte sich in erster Linie mit der Frage, wie die Messe zur Destination Düsseldorf beiträgt. Die Messe Düsseldorf stellt einen wesentlichen Entwicklungspartner und ein strategisches Aushängeschild für die Stadt Düsseldorf dar: Sie ist zu mehr als 50 Prozent in Hand der Stadt Düsseldorf. Die andere Hälfte bilden das Land Nordrhein-Westfalen, die Industrie- und Handelskammer Düsseldorf, die Handwerkskammer Düsseldorf sowie die Industrieterrains Düsseldorf Reisholz AG. Doch wie ist das Messegeschäft aufgebaut? Welche sind die wichtigsten Termine der Messe Düsseldorf? Michael Degen gab ausführliche Antworten auf diese Fragen und lieferte Zahlen und Fakten über die Entwicklung des Messestandorts Düsseldorf. Besonders interessant für besuchende und ausstellende Unternehmen seien die sogenannten Leitmessen, die als international führende Leistungsschau gälten. Als Beispiel hierfür nannte Michael Degen dieProWein als Weltleitmesse für Wein und Spirituosen. Der Erfolgsfaktor liege hier in der Ausstellung von internationalen Weinen, während andere Länder und Messen sich auf heimische, nationale Weine konzentrierten. Damit besitze die Messe Düsseldorf ein Alleinstellungsmerkmal, dem durch den großen Andrang Recht gegeben werde und mit dem andere Weinmessen nicht konkurrieren könnten. Einen weiteren Wettbewerbsvorteil sieht Michael Degen außerdem in der optimalen Anbindung der 1971 erbauten Messelandschaft durch den nahegelegenen Flughafen Düsseldorf. So könnten die internationalen Messebesucher in kürzester Zeit den Weg auf die Messe finden. Abgerundet wurde die Präsentation durch eine Runde, bei der sich Michael Degen den Fragen der Studierenden stellte. (kj)

Tags: Veranstaltungen & Events,Business School,Fachbereich Wirtschaft & Medien,Standort Düsseldorf,Startseite,allgemeine News