menu close
close
News

LKW fahren und Nachhaltigkeit – Wie passt das zusammen?

LKW fahren und Nachhaltigkeit – Wie passt das zusammen? Köln. Sophie Neuhöfer studiert Sustainable Marketing and Leadership (M.A.) und fährt LKW. Ein Widerspruch? Sophie Neuhöfer erklärt selbst: „Meinen LKW-Führerschein habe ich gemacht, weil ich später in das Unternehmen meines Vaters einsteigen möchte. Das Unternehmen ist im Bereich Spedition und Handel mit Raufutter und Einstreuprodukten tätig. Für die künftige Leitung des Unternehmens ist es mir wichtig, den Job und die tägliche Arbeit der Mitarbeiter zu kennen und mich mit diesen auseinandersetzten zu können. Dadurch wird es mir möglich sein, ein besseres Verständnis für den logistischen Ablauf zu erhalten. In meinem Master-Studium „Sustainable Marketing and Leadership” möchte ich nicht nur das Rüstzeug für Marketing und Unternehmensführung erlernen, sondern auch, wie ich den Aspekt der Nachhaltigkeit integrieren kann. Auf der einen Seite besteht durch den Handel mit Naturprodukten ein großes Interesse die Umwelt zu schützen. Auf der anderen Seite ist es unsere Aufgabe, durch moderne Fahrzeuge und eine ressourcenschonende Fahrweise und Routenplanung selbst die Lieferkette nachhaltiger zu gestalten.“ 

Tags: Business School,Schools,Fachbereiche,Fachbereich Wirtschaft & Medien,Standort,Standort Köln,Startseite,allgemeine News