menu close
close
News

KinderUni am Kölner Campus

Rund 50 Kinder schnupperten bei der KölnerKinderUni Hochschulluft in verschiedenen Workshops. Im Rahmen der KölnerKinderUni finden regelmäßig Veranstaltungen an Hochschulen und Forschungseinrichtungen in der Domstadt statt. Die Hochschule Fresenius bot Kindern zwischen acht und 14 Jahren am 26. Juni 2018 fünf Workshops aus den Fachbereichen Wirtschaft & Medien sowie Gesundheit & Soziales an. Dabei wurden den Kindern wissenschaftliche Themen altersgerecht und anschaulich nähergebracht. So ging es beispielsweise darum, wie die Arbeit von Gelenken im Zusammenspiel mit Muskeln beim Menschen aussieht, wie mithilfe von 3D-Programmen lebensechte Animationen erstellt werden können und wieso Bewegung schlau machen kann. Eltern konnten sich während der Workshops im Eltern-Café austauschen. Die Hochschule Fresenius plant, auch 2019 wieder verschiedene KinderUni-Workshops anzubieten.

Tags: Fachbereich Gesundheit & Soziales,Fachbereich Wirtschaft & Medien,Standort Köln