News

Kick-off für Case Studys

Berliner Studierende aus dem zweiten Semester des Masterstudiengangs Digital Management (M.A.) haben die Arbeit an ihren Case Studys begonnen. Die Aufgabenstellungen lieferten die Unternehmenspartner Capgemini Invent, Sony Music, and FAF Consulting.

Beim Kick-off-Termin präsentierten die Ansprechpartner der drei Unternehmen die Details der Case Studys, die sich um die Industrie 4.0, digitale Business-Modelle und Wissensmanagement drehen. Die Studierenden werden nun ein Semester lang an den Fragestellungen aus der Unternehmenspraxis arbeiten. Dabei führen sie unter anderem Interviews und koordinieren ihre Arbeit eng mit den Unternehmenspartnern.

Studiendekan Prof. Dr. Christian Lengfeld begleitet das Projekt: „Für die Studierenden ist es eine einmalige Gelegenheit, im Rahmen der Case Studys im engen Austausch mit den Unternehmenspartnern zu arbeiten und so einen ganzheitlichen Einblick in die Praxis zu erhalten.“

disable
mail
call
disable
Zurück zum Seitenanfang