News

Kick-Off des Talentnetzwerkes Berlin über den Dächern der Hauptstadt

Studierende des Ludwig Fresenius Talentnetzwerkes erhielten Einblick in das Unternehmen Teufel Lautsprecher und erarbeiteten gemeinsam im Rahmen eines Workshops die Ziele, Events und weiteren Planungen für das Jahr aus.

Professor Dr. Christian Lengfeld, Studiengangsleiter International Business Management (M.A.), und Elena Metallidis, Leiterin der Wissenschaftlichen Mitarbeiter, organisierten das Kick-Off-Event. Beide leiten zudem das Ludwig Fresenius Talentnetzwerk an der Hochschule Fresenius in Berlin.

Wie sieht das Talentnetzwerk sich in Gegenwart und Zukunft? Welche Talente sind heutzutage notwendig, um in Unternehmen eine Karriere zu starten?

Mit diesen Fragen beschäftigten sich Studierende und Organisatoren während des Events. Wichtige und spannende Impulse hierzu gab es vom CEO der Firma Teufel Lautsprecher: Sascha Mallah blickt auf eine langjährige Karriere in Leadership-Funktionen zurück und konnte den Studierenden daher spannende Einblicke und Tipps geben. Diese Chance nutzen die Talentnetzwerker und stellten Sascha Mallah zahlreiche Fragen. Teil des Workshops war zudem ein Rundgang durch die Räumlichkeiten der Teufel-Lautsprecher-Stores.

Die Veranstaltung endete mit dem gemeinsamen Netzwerk-Lunch über den Dächern Berlins, bei dem die Talentnetzwerker einen fantastischen Blick auf den Berliner Zoo und die Stadt genießen konnten. Elena Metallidis sagte abschließend: „Es war ein erfolgreiches Kick-Off-Event und wir freuen uns auf unsere weiteren Veranstaltungen in diesem Jahr.“

disable
mail
call
disable
Zurück zum Seitenanfang