menu close
close
News

Jungpolitiker und Wirtschaftsgröße Thomas Sattelberger im Gastvortrag an der Hochschule Fresenius

Köln (pl) – Thomas Sattelberger hält am 21. November 2016 von 16:15 bis 18:00 Uhr einen Gastvortrag zum Thema „Wirtschaft im Umbruch – im Spannungsfeld von Ethik und Innovation“ im Atrium der Hochschule Fresenius Köln. Thomas Sattelberger ist deutscher Top-Manager. Nach vorherigen Vorstandspositionen bei der Continental AG und der Lufthansa Passage war er von 2007 bis 2012 Personalvorstand der Deutschen Telekom. Heute ist er in vielen Initiativen engagiert und strebt eine Karriere in der Politik an. In seinem Gastvortrag an der Hochschule Fresenius, Fachbereich Wirtschaft & Medien, in Köln zum Thema „Wirtschaft im Umbruch – im Spannungsfeld von Ethik und Innovation“ wird er folgenden spannenden Fragen auf den Grund gehen:

  • Wie können deutsche Unternehmen wieder innovationsfähiger werden
  • Inwiefern treiben Effizienzinnovationen Konzerne wie die Telekom, SAP und Co. um?
  • Welche Absichten wurden mit der „Telekom School of Transformation“ verfolgt?
  • Muss der politische und zivilgesellschaftliche Druck auf Unternehmen erhöht werden?

Im Anschluss an den Vortrag von Thomas Sattelberger wird eine Diskussion stattfinden. Wann: 21. November 2016, 16:15 – 18:00 Uhr Wo: Hochschule Fresenius, Im MediaPark 4e, 50670 Köln, Atrium

Tags: