menu close
close
News

Job-Messe am Kölner Campus

Am 18. Oktober 2018 konnten Studierende beim Career Day potenzielle Arbeitgeber kennenlernen.

Der Career Day ist die Inhouse-Messe der Hochschule Fresenius und findet einmal jährlich an allen Standorten statt. Hier haben Studierende die Möglichkeit, ihrem potenziellen Arbeitgeber von morgen zu begegnen.

Auf Einladung der Abteilung Alumni & Corporate Relations kamen 27 Unternehmen aus dem Netzwerk der Hochschule Fresenius – darunter KPMG, die Deutsche Bank, die Mediengruppe RTL, die DHL Group, HARIBO u. v. m. – zum Kölner Campus. Sie präsentierten sich den Studierenden und tauschten sich mit ihnen über Karrieremöglichkeiten aus. Das Angebot traf auf reges Interesse: Rund 400 Studierende besuchten die hochschuleigene Job-Messe und nutzen die Chance, sich bei den anwesenden Firmen vorzustellen und Informationen einzuholen. Auch die anschließenden Unternehmenspräsentationen, u. a. von Hyatt Regency, der BNP Paribas Real Estate sowie der GMK Markenberatung, wurden ebenfalls gut besucht. Hier hatten die Unternehmen noch einmal die Möglichkeit, sich in einem exklusiven Rahmen vorzustellen und konkret auf Fragen einzugehen.