menu close
close
News

Inspiration Day 2018

Düsseldorf. Kreativität pur am Platz der Ideen – 300 Unternehmen, Alumni und Studierende der Hochschule Fresenius trafen sich in den Räumlichkeiten der Marketingagentur GREY zum „Inspiration Day“. Im Rahmen des Talentnetzwerks gehörten Studierende und Alumni der Hochschule Fresenius Düsseldorf zu den exklusiven Gästen, die am „Inspiration Day“ der Werbeagentur Grey teilnehmen durften. Als sogenanntes BarCamp konnten die Teilnehmer die Tagung mit offenen Workshops selbst gestalten. Die Inhalte und der Ablauf des „Inspiration Day“ wurden zu Beginn von den Unternehmen, Studierenden und Absolventen gemeinsam entwickelt und im weiteren Verlauf ausgearbeitet. In jeweils 60 Sekunden wurden die einzelnen Themen des BarCamps vorgestellt. Über anschließende Handzeichen aus dem Publikum, das so sein Interesse am vorgestellten Thema mitteilen sollte, erfolgte die Aufteilung der einzelnen Workshops auf die unterschiedlich großen Konferenzräume. Vertreter von namhaften Marken wie Kienbaum oder detecon und zahlreicher Agenturen diskutierten mit den Studierenden und Alumni in unterschiedlichen Sessions über Themen wie „Die Marke ist tot“ oder bastelten in einem Workshop am Bild der perfekten Führungskraft. Beim anschließenden Get Together konnten die Studierenden in ungezwungener Atmosphäre persönliche Kontakte zu Entscheidern aus der Wirtschaft knüpfen.

Tags: