menu close
close
News

Immatrikulationsveranstaltung des Wintersemesters 2016/17

Eine Woche vor Beginn der Vorlesungen fand am Kölner Campus die traditionelle Immatrikulationsveranstaltung für das kommende Wintersemester 2016/17 statt. Die INTEBUS bekam studentischen Zuwachs in den Bachelor-StudiengängenInternational Business Management (B.A.),International Business Psychology (B.A.) sowie im Master-StudiengangDigital Management (M.A.).
Die angehenden Studierenden wurden zunächst in den Vorlesungsräumen innerhalb ihrer Studiengruppen begrüßt und konnten so erste Kontakte zu den Kommilitonen knüpfen und die Ansprechpartner für ihre Studiengänge kennenzulernen.
Im Anschluss ging es zusammen ins Atrium, um offiziell durch den Ehrenpräsidenten Ludwig Fresenius und die Prodekanin Prof. Dr. Wera Aretz begrüßt und willkommen geheißen zu werden. Beim anschließenden Get-Together imAJ‘ Bistro konnten die Studierenden den Abend bei Snacks und Getränken gemeinsam ausklingen lassen.
Am Tag nach der offiziellen Begrüßung wurden die Studierenden erneut ins Atrium eingeladen, wo die offizielle Vorstellung der verschiedenen Competence Centerder Hochschule Fresenius/INTEBUS, die den Studierenden zur Verfügung stehen, stattfand.
Am Samstag hatten die neuen Erstsemester dann die Möglichkeit, sich im Rahmen der Stadtrallye, die der Allgemeine Studierendenausschuss (AstA) der Hochschule Fresenius im Rahmen der Immatrikulationsfeier organisiert und durchführt, ihre neuen Mitstudierenden auch außerhalb der Hochschule kennenzulernen.
Den Abschluss der Einführungstage bildete die Technikschulung am vergangenen Montag, in der die Studierenden mit den wichtigstenOnlineprogrammen, die sie im Laufe ihres Studiums benötigen werden, vertraut gemacht wurden.

Das Team der INTEBUS wünscht allen Erstsemestern einen erfolgreichen Start und eine spannende, lehrreiche, schöne und unvergessliche Zeit an der International Business School!

Tags: