menu close
close
News

„Herzlich willkommen“ – Immatrikulationsfeier am Standort München

Ja zu einem neuen Lebensabschnitt an der Hochschule Fresenius in München. Ein buntes Programm aus Vorträgen, Workshops und einer Grillparty bescherte den Neuzugängen der Bachelor- und Master-Studiengänge die ersten aufregenden Tage an der Hochschule Fresenius in München.

Die Begrüßung der neuen Studierenden fand nicht nur seitens des Teams der Hochschule Fresenius München statt, auch Ehrenpräsident Ludwig Fresenius und Geschäftsführer Prof. Dr. Stefan Wiedmann waren extra nach München gekommen, um die neuen Studierenden persönlich zu begrüßen. Begleitet wurden sie von Anna Bänfer, die mit ihrer langjährigen Erfahrung souverän durch das Programm führte und wie immer erheblich zu der freundlichen Atmosphäre beitrug. Sie gab den neuen Studierenden unter anderem einen ersten Einblick in das große Netzwerk der Hochschule. Bei der anschließenden Grillparty konnten sich die „die Neuen“ näher kennenlernen. Im Übrigen durften sich die Studenten wieder über Fresenius-Kapuzenpullover und -Beutel freuen. Für sie gab es außerdem Kreativworkshops, das Campus ABC und eine Einführung in alle Netzwerke und Angebote der Hochschule.

Auch der AStA fehlte natürlich nicht. Neben einem Willkommensprogramm boten die Studierendenvertretung auch dieses Semester wieder die berühmte Stadtrallye an, die außer zum Kontakte-Knüpfen auch zur Orientierung in München dient.

Großer Dank gilt den Organisatoren am Standort München, die mit viel Engagement einen gelungenen Start für die Erstsemester organisiert haben.

Wir wünschen nun den Studierenden viel Erfolg und vor allem Freude an ihrem Studium an der Hochschule Fresenius!

Tags: Veranstaltungen & Events,Schools,Fachbereich Wirtschaft & Medien,Standort München,Standort,Startseite,allgemeine News