menu close
close
News

Grillabend an der Hochschule Fresenius Düsseldorf

Düsseldorf (kj) – Im Rahmen eines Projekts organisierten Studierende des ersten Semesters im Studiengang Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.) einen Grillabend für alle Studierenden an der Hochschule Fresenius Düsseldorf, die ein berufsbegleitendes Studium absolvieren. Viele Studierende der berufsbegleitenden Studiengänge an der Hochschule Fresenius hatten einen Wunsch: Sie wollten einen gemeinsamen Abend mit ihren Kommilitonen aus allen Studiengängen und Semestern verbringen, um sich näher kennenzulernen und auszutauschen. Diesem Wunsch kam die Hochschulleitung nach und beauftragte Studierende des ersten Semesters im Studiengang Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.) mit der Organisation eines Grillabends. Dann war es soweit: Am Samstag, den 13. Mai 2017, fand nun der gemeinsame Grillabend statt, an dem Studierende der berufsbegleitenden Studiengänge sowie einige Dozierende und Studiendekane auf der Dachterrasse der Hochschule Fresenius Düsseldorf am Platz der Ideen zusammenkamen. Bei Köstlichkeiten vom Grill, erfrischenden Kaltgetränken und einer ausgelassenen Stimmung konnten sich die Studierenden untereinander sowie auch ihre Dozierenden und Studiendekane näher kennenlernen. Zudem hatten die Teilnehmer die Chance, bei einer Tombola tolle Preise zu gewinnen, u.a. Bekleidung mit dem Logo der Hochschule Fresenius. Resümierend war der gemeinsame Grillabend ein voller Erfolg und stieß auf große Resonanz: „Die Stimmung war richtig gut. Viele Studierende unterschiedlichster Fachrichtungen und Semester waren da. Ich hab viele neue Leute kennengelernt. Und die Tombola war eine wirklich gelungene Überraschung“, so der Studierende Jannik Werkmeister.

Tags: allgemeine News,Startseite,Standort Düsseldorf,Fachbereich Wirtschaft & Medien,Business School,Veranstaltungen & Events